Samstag, 28. Juni 2008

Der Sommer ist auch Pink


An einem trüben Samstagvormittag im Frühsommer möchte ich mit knalligem Pink etwas Farbe in den Sommer bringen.


Die Kräuterkiste auf meiner Fensterbank ist inzwischen viel üppiger geworden.


Die Duftgeranie hat wunderbare rosa Blüten mit einem Schuss Pink und orangen Staubblättern. Eine tolle Farbkombination der Natur!

Auch die Mittagsblume "knallt"!


Diese Pusteblumenkugel habe ich nach einer Idee aus der Zeitschrift "Landlust" vom vergangenen Sommer gemacht. Eine Styroporkugel wurde mit Kleber bestrichen und in den Pusteblumensamen gewälzt, bis sie rundum dicht beklebt war.

Als Deko in der Wohnung habe ich Rosenblüten und -blätter getrocknet, kleine Herzen gefilzt, Lavendel geschnitten und alles zusammen mit einem Rosenquarz und einigen Perlen sowie einem Teelicht auf einem Teller "angerichtet".

Kommentare:

  1. Hallo
    Eine supertolle Deko!!!
    Gefällt mir sehr gut.
    Einen sehr schönen Blog hast du.
    Liebe Grüße,
    Regina

    AntwortenLöschen
  2. Die Landlust habe ich auch. Deine Deko mit der Kugel gefällt mir sehr gut. Gut ,dass Du mich erinnert hast.
    L.G.
    Helga

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ute,
    diese Deko sieht wieder richtig klasse aus! Die Pusteblumenkugel ist ja einsame Spitze, das muß ich mir unbedingt merken...;-)
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Thank you, Ute!

    That pink flowers galore is a sight for sore eyes; I felt like a new woman after seeing this lovely post!

    Take care!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ute,
    ein Post wie für mich gemacht ;-)) Super schön auch Deine Deko.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Du hast wohl Recht Ute, etwas Pink gehört unbedingt zum Leben, diese Knallfarbe bringt Schung und Pep hinein!
    Ganze tolle Dekorationen und Blumenbilder!

    LG Gabriele

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ute, ein sehr gelungener Post! Frisch und sehr hübsch! Augenschmaus eben! Lieben Gruss zum Sonntag, Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Beautiful softness then vividness in your pinks Ute.. and your little pink felt hearts are adorable! Hope you had a fun weekend. Gxx

    AntwortenLöschen
  9. bei mir ist er auch pink, aber nur ein ganz klein wenig. Wenn ich rausschaue, hauptsächlich grün (und momentan sehr heiß). Da kommen deine Farben gerade recht. Und dann noch die schöne Deko. Ich muss auch mal wieder was kreatives tun, nicht nur Sockenstricken...
    lieben Gruß von Friederike

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ute,
    wenn ich mir Dein Pink ansehe, dann habe ich Lust meine Weihnachtskisten zu durchstöbern und das zeitlose pinkige Deko-Material hervorzuholen. Aber im Moment komme ich da schlecht dran. Also merke ich mir Deinen Post für den nächsten Sommer und freue mich jetzt über Deine sommerfrischen fröhlichen Bilder.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ute,

    das sind ja ganz wundervolle pinke Impressionen.

    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Fotos!
    Und den Lavendel rieche ich bis hierhin.

    Liebe Grüße
    Gela

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schön, Ute! Die Pusteblumenkugel ist eine tolle Idee und so einfach, dass sogar ich das hinbekommen sollte. Muss ich mir unbedingt merken.
    Liebe Grüße, Margit

    AntwortenLöschen

Schön, dass du einen Kommentar hinterlässt. Herzlichen Dank dafür!