Montag, 7. Januar 2008

Eiseskälte verpasst ...



Wir haben die Eiseskälte wohl verpasst, als wir hübsche Eislaternen für den Garten machen wollten. Auch diese Eistabletts sind wieder aufgetaut, bevor sie ganz fertig waren. Seit ein paar Tagen stehen sie nun etwas verloren auf der Wiese und warten auf den Winter, der hoffentlich noch einmal zurück kommt. Die flachen Schalen, die wir mit Wasser gefüllt haben, haben wir mit allerlei Dingen aus dem Garten und der Bastelkiste gefüllt. Für die Eislaternen haben wir zwei verschieden große Eimer ineinander gestellt und den Zwischenraum mit Wasser aufgefüllt. Falls sie noch etwas werden, gibt es davon auch irgendwann ein Foto!

Kommentare:

  1. Tja, da habt ihr wohl Pech gehabt! Aber ich bin mir ganz sicher, der nächste Winter kommt bestimmt! *lach*

    AntwortenLöschen
  2. ...aber eine klasse Idee. Das werden wir hier in den nächsten Tagen wohl auch nicht mehr hinbekommen...aber wenn es bei Euch noch klappen sollte, bin auch auf das Ergebnis sehr gespannt!
    Schönen Abend noch, Bine

    AntwortenLöschen
  3. Der Winter kommt sicher noch einmal
    zurück......dann freue ich mich sehr auf deine Bilder.

    liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Wollen wir es mal hoffen! Wenn ich so die Vögel draußen singen höre, hat man ja den Eindruck, es wird bald Frühling.

    AntwortenLöschen
  5. Aber wie lange würden die denn dann halten? Bei uns ist es so schnell wieder warm. Wobei - die Eisschicht in meinem Terrassenteich taut tatsächlich nur sehr langsam.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ute, habe mich gerade zu Dir verlaufen, schöne Dinge hast Du gepostet. Alle Achtung, daß es Dir gelungen ist einen Granatapfelkern zum Keimen zu bringen! Aber besonders interessant fand ich den Deko-Versuch in diesem Post,auch wenn Dir das Wetter momentan einen Strich durch die Rechnung macht, ich kann mir lebhaft vorstellen, wie die "Eispraline" aussehen könnte, wenn...! Vielleicht gibt es ja später noch einen Post, nach dem Wetterumschwung am kommenden Wochenende.
    Lieber Gruß vom Wurzerl

    AntwortenLöschen
  7. Dann freue ich mich schon auf den nächsten Frost bei Dir!
    Ich warte ja eigentlich auch sehnsüchtig auf die Kälte, weil ich eigentlich auf winterweiße Deko Lust habe...

    AntwortenLöschen
  8. Ich schaue ab und zu die 10-Tages-Wettervorhersage bei wetter.com, doch da ist für unsere Region leider noch nichts in Sicht. :-(

    AntwortenLöschen

Schön, dass du einen Kommentar hinterlässt. Herzlichen Dank dafür!