Dienstag, 2. Dezember 2008

Adventsecke im Flur

Die Kommode im Flur ist in diesem Jahr pink geworden. In den vergangenen zwei Jahren hatte ich es dort weihnachtlich rot dekoriert, weil es im Flur eher dunkel ist und die Rottöne für warme Atmosphäre sorgten. Nun wollte ich aber meine blauen Vasen nicht abbauen, da sie mit ihren knorrigen Zweigen, Kiefernästen und Fichtenzapfen irgendwie schon nach Advent aussahen. Ein wenig Farbe fehlte noch, doch rot passte absolut nicht. Zum Glück hatte ich im letzten Jahr die verbilligten Kugeln im Discounter gekauft. Die sind jetzt genau richtig. Und meine Filzfrüchte dürfen sich nun auch weiterhin dort präsentieren, da sie farblich harmonieren.










Kommentare:

  1. Grüß dich, liebe Ute,
    ich bin jetzt zwar kein unbedingter Verfechter von pink, aber ich finde schon, dass die es so frisch aussieht. Sehr ansprechend, besonders in Verbindung mit den Filzfrüchten! Schöne Weihnachtsdekoration kaufe ich zumeist günstig nach Weihnachten ein. Aber das weißt du mit Sicherheit auch. Viele liebe Grüße und eine schöne Adventszeit, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Absolutely beautiful display Ute..love the colour Gx
    p.s. hope all is well with you and yours :D

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ute,
    das sieht ja wirklich super aus! ich hätte nie gedacht, dass eine Adventsdeko in pink so toll wirken kann, denn ich bin ja eher eine Anhängerin der traditionellen Weihnachtsfarben. Aber jetzt hast du mich eines besseren belehrt! ;-))
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Pink ist eigentlich nicht meine Farbe.Ich bin ganz überrascht wie schön sie in Deiner Deko wirkt.Vielleicht sollte ich es auch mal versuchen.
    L.G.
    Helga

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich schön, Ute, obwohl auch ich Pink gar nicht mag. Bei dir sieht es sehr stimmig und gar nicht "kreischig" aus. Auch dein Adventkranz ist wirklich hübsch geworden. Du hast eine Floristenausbildung - das sieht man deinen Kreationen wirklich an! Und jetzt weiß ich endlich auch, wie die Kerzen auf die Kränze kommen;-)
    Liebe Grüße, Margit

    AntwortenLöschen
  6. Obwohl das überhaupt nicht meine Farben sind, gefällt mir Deine Weihnachts-Deko sehr gut!
    Du hast gefragt, wie ich die Bilder vom Wsb. Weihnachtsmarkt von oben gemacht habe: ich habe bis vor kurzem im angrenzenden Gebäude gearbeitet!:)
    Nächstes Jahr werde ich solche Fotos wohl nicht mehr machen können!
    Eine schöne Adventszeit und viele Grüße über den Rhein, Monika

    AntwortenLöschen

Schön, dass du einen Kommentar hinterlässt. Herzlichen Dank dafür!