Sonntag, 6. April 2008

Frühjahrsmarkt im Regen

An diesem sehr verregneten Sonntagvormittag wollte ich mit einer Freundin zum Frühjahrsmarkt der Duft- und Kräutergärtnerei im Nachbarort. Es hat in Strömen gegossen und wir waren auch etwas in Eile. Dennoch hat uns der kleine Abstecher gut gefallen.

Das besonders nette an dem riesigen Garten sind die vielen versteckten Eckchen und Pflanzenschönheiten und dass es überall nach Arbeit ausssieht, so dass man am liebsten auch gleich loslegen würde.




Man bekommt Anregungen zur Gartengestaltung


und jede Menge Töpfchen mit Pflanzen.


Diese Frühlingseuphorbie (Euphorbia hybrid 'Antigone') musste unbedingt mit zu mir nach Hause!


Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch bei Sonnenschein.



Kommentare:

  1. Ach ... du warst bei Madame?
    Da wird mir erst richtig bewusst, wie nah wir beieinander wohnen. Madame kenne ich sehr gut. Ich bin gerne bei ihr und ihre Gärtnerei hat eine ganz besondere Atmospäre.
    Hätte ich gewusst, dass sie heute einen Termin hatte, ich wäre garantiert vorbeigekommen - zumal ich in der Stadt war.
    Wahrscheinlich wären wir dann aneinander vorbeispaziert und hätten uns - ganz ahnungslos - angeschaut.

    AntwortenLöschen
  2. tja, jetzt muss nur noch das Wetter mitmachen...ich kanns kaum erwarten..
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Oh,da hätte ich auch gerne vorbeigeschaut. Leider ist der Weg zu weit.
    L.G.
    Helga

    AntwortenLöschen
  4. Gartenmärkte sind immer interessant und wenn es regnet sind wenigstens nicht so viele Menschen da. Ich fahre am Samstag zum Gaissmayer nach Illertissen, hoffentlich haben wir da besseres Wetter!
    LG Lis

    AntwortenLöschen
  5. Euer Ausflug trotz Regen hat sich gelohnt, Ute! In der Gärtnerei sieht es gemütlich und irgendwie romantisch aus. Ich ziehe die kleinen Gärtnereien auch meistens den großen Gartencentern vor, sie haben mehr Flair und man nimmt auch immer etwas für's Gemüt mit.
    LG Gabriele

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja der Traum so eine Kräutergärtnerei gleich um die Ecke!!!!Wünsche viel Spass beim nächsten Besuch bei Sonnenschein ;)
    Grüssle Doro

    AntwortenLöschen
  7. Die Frühlingseuphorbie interessiert mich. Ich habe solche Pflanze noch nie gesehen.



    LG Ella

    AntwortenLöschen

Schön, dass du einen Kommentar hinterlässt. Herzlichen Dank dafür!