Montag, 31. August 2015

Mein Instagram-August

Ein perfektes Sommeressen für heiße Tage ist Gazpacho. Ich kannte das Gericht schon länger, habe es aber nie probiert, weil ich dachte, kalte Tomatensuppe würde bestimmt nicht schmecken. Aber weit gefehlt. Als ich im Juni in Spanien war, haben wir fast jeden Abend Gazpacho als Vorspeise gegessen und ich war begeistert. Die kalte Suppe aus pürierten Tomaten, Gurken, Paprika und Zwiebeln ist wirklich erfrischend. Und weil der August so heiß und trocken war, habe ich sie gleich mehrmals zubereitet.
Ebenfalls ein Renner war mein selbstgemachtes Brombeereis. Ich bin ja eigentlich nicht so der Eis-Typ, aber dieses Eis habe selbst ich mehrere Tage lang gelöffelt. Bis es halt verspeist war.
Ja, im August hatten wir wirklich mal einen anständigen Sommer. Obwohl der Juli in diesem Jahr auch nicht schlecht war. Zum Glück hatte ich während der größten Hitzewelle im August Urlaub, deshalb habe ich die meiste Zeit im Garten verbracht - ganz entspannt im Liegestuhl und im Schatten. Man konnte abends ewig lange draußen sitzen, und kurz vor dem Urlaubsende gab es sogar Sternschnuppen zu sehen.
Natürlich ist es mir nicht gelungen, sie zu fotografieren, aber ich habe immerhin einige sehen können.
Inzwischen ist mein Urlaub wieder vorbei. Genau genommen arbeite ich wieder, seit das Wetter etwas schlechter wurde. Doch am letzten Augustwochenende kam der Sommer noch einmal mit Macht und mit einer Temperatur von 35 Grad zurück. Da musste meine Elefantenhose wieder her, die ich mir im April in Thailand gekauft hatte. Ich gehöre ja eher zu den Menschen, die sich nichts von einer Reise mitbringen, aber weil alle Frauen in meiner Reisegruppe so eine Schlabberhose kauften, konnte auch ich nicht widerstehen. Und ich muss sagen, sie ist in diesem Sommer mein absolutes Lieblingsteil für Haus und Garten geworden.

Das war also mein August auf Instagram. Mal sehen, was der September bringen wird.

Kommentare:

  1. Warum denn nicht? Wenn du dich wohlfühlst in der Hose, zieh sie an. Ich sehe viele Frauen damit, was aber egal ist - du mußt dich wohlfühlen.
    Schatten hast du im Garten, wie schön! Ich hätte gerne auch welchen, leider wenig vorhanden.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  2. Super August und die Hose ist das perfekte Sommergarten Outfit!!!
    Hab eine eine Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Schön, dass du einen Kommentar hinterlässt. Herzlichen Dank dafür!