Freitag, 4. September 2015

Tablett mit Blütensammlung

Neulich habe ich beim Aufräumen dieses alte Tablett wiedergefunden. Ich habe es schon einige Male zum Dekorieren verwendet - zuletzt für eine kleine Herbstschau, aber in den vergangenen fünf Jahren ist es nicht mehr im Gebrauch gewesen. Nachdem ich es entstaubt hatte, kam mir die Idee, es mit verschiedenen Vasen und Gläsern in einem Farbton zu befüllen.
Da kamen natürlich meine türkisblauen Flaschen aus der Flaschensammlung infrage. Zu diesen passen ganz perfekt meine drei uralten kleinen blauen Väschen von Ikea. Außerdem besitze ich noch eine weiße bauchige Ikea-Vase, die ich so gut wie nie benutze. Und auch die drei rauchblauen Teelichtgläser haben bisher nur im Schrank gestanden. Sie waren mal ein Sonderangebot. Aber wie das mit Sonderangeboten oft so ist: Man kauft sie und fragt sich dann, wofür man das gebrauchen soll. Schnell fand sich noch ein pokalförmiger Glasbecher sowie verschiedene Joghurtgläser und Sahneflaschen.
Dann bin ich mit der Schere durch den Garten gewandert und habe Blüten eingesammelt. 
Dabei habe ich auch einige Überraschungen entdeckt. Zum Beispiel den Phlox, der ganz versteckt hinter dem Flieder in der äußersten Gartenecke blüht.
Mit so viel verschiedenen Blüten wurde es ein spätsommerliches Blütentablett - gerade rechtzeitig zum Wetterumschwung. Denn während es draußen ein wenig an den Herbst erinnert, habe ich den Sommer mit ins Haus genommen.
Und weil heute Freitag ist, passt dieses Blütentablett ganz wunderbar zu Helgas Friday Flowerday.

Kommentare:

  1. Liebe Ute,
    Dein Tablett beherbergt ja ein richtiges Blütenmeer! Die Vasen in Blautönen gefallen mir auch sehr zu den vielen verschiedenen Blüten. ;-)
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ganz wunderbar aus! Sehr harmonisch all die kleinen Gefäße vom Tablett eingefasst.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  3. eine wunderschöne Zusammenstellung mit fantastischen Farben und Formen
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  4. Ein wahrer Augenschmaus und wunderschöne Fotos , liebe Ute !!! Ganz herzliche Grüsse und ein schönes Spätsommerwochenende, helga

    AntwortenLöschen
  5. Was für herrliche Stillleben!
    Love

    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Einfach perfekt, mehr Worte braucht es gar nicht!

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön! Ich hätte auch so viele Ideen, aber ich kann weder Stuhlkissen noch Vasen haben, wegen der Katzen. Kerzen auch nicht.
    Dein Tablett sieht klasse aus.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  8. Dein Blütentablett ist ein absoluter Hingucker - wunderschön.
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  9. Das Tablett mit einer Pracht von den verschiedenten Blüten sieht zauberhafz aus!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Idee, falle es mal aufhört zu regnen könnte ich das auch mal noch machen.

    lg
    Claudia

    AntwortenLöschen

Schön, dass du einen Kommentar hinterlässt. Herzlichen Dank dafür!