Dekorationen und DIY rund um Wohnen und Garten, Pflanztipps für schwierige Standorte, Anleitungen zum Filzen und alles selbst gemacht
Samstag, 1. August 2015
Mein Instagram-Juli
Ich war richtig froh, als ich ein verlängertes Wochenende nach Irland fliegen durfte, denn dort war es temperaturmäßig mehr nach meinem Geschmack.
Ich habe leckere Scones gegessen und jede Menge grüne Gartenparadiese angeschaut. Einige davon habe ich in meinem Post Gartenreise nach Irland bereits vorgestellt.
Auf jeden Fall hat mir das kühlere Wetter auf der Insel sehr gut getan und so konnte ich es ganz gut verkraften, gleich vier Tage später noch einmal zu verreisen - und zwar mit einer Gruppe blinder Menschen zum Wandern in den Thüringer Wald. Nur die Anreise mit der Bahn war recht nervig, denn es gab reichlich Verspätung, weil die Klimaanlage in einem Waggon ausgefallen war.
Jedenfalls kam der Sommer prompt zurück und ich habe mich über mein heimisches Gartenparadies gefreut. Da gab es jede Menge Beeren zum Naschen und auch den ersten Salat aus Roter Bete konnten wir zubereiten.
Und weil inzwischen die Ferien angebrochen sind, hatte ich gestern endlich mal die Gelegenheit mit einer Freundin zur Landesgartenschau nach Landau zu reisen.
Am meisten hat uns dort die Dahlienschau beeindruckt. Hunderte von verschiedenen Dahliensorten blühten in einem zickzackförmig angelegten Beet in allen möglichen Farben und Formen. Und weil ich diese nicht alle fotografieren konnte, gibt es nur eine hübsche Sorte auf instagram zu sehen.
Das war also mein Juli in Bildern auf Instagram. Ich habe natürlich noch eine Menge mehr erlebt, aber man muss ja nicht alles in Bildern festhalten.
2 Kommentare:
Schön, dass du einen Kommentar hinterlässt. Herzlichen Dank dafür!
Dieser Blog wird auf blogspot.com, einem Service von Google, gehostet. Die Datenschutzrichtlinien von Google finden sich unter dem Link: Datenschutzerklärung Google.
Im Zuge der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, Uhrzeit, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername, sofern nicht anonym kommentiert wird, gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Auf diese habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.
Kommentare können abboniert werden. Eine Abbestellung eines solchen Abbos ist jederzeit möglich.
Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die unter dem Reiter Impressum und Datenschutzerklärung findest.
Bist Du mit dem darin festgehaltenen Inhalt NICHT EINVERSTANDEN, bitte KEINEN KOMMENTAR HINTERLASSEN.
Das ist ja mal ein ganz anderer Beitrag - so herrlich erfrischend und lebendig (wobei die anderen natürlich auch nicht ohne sind, jetzt rede ich mich schon um Kopf und Kragen). Eine Wanderung mit blinden Menschen ist eine Aufgabe, es war bestimmt toll. Da werden andere Sinne angesprochen. Scones - ich muss welche backen, sie sind alle aufgegessen. Danke für den schönen Garten!
AntwortenLöschenSigrun
Hallo Ute,
AntwortenLöschenhach, Irland würde ich auch zu gern mal besuchen. Mir geht es wie dir, die Temperaturen dort wären mir auch recht, ich brauche eigentlich nichts weit über 30 Grad.
Die Landesgartenschau ist zu weit weg für mich, hoffentlich gibt es mal wieder eine hier in der Nähe.
VG
Elke