Dekorationen und DIY rund um Wohnen und Garten, Pflanztipps für schwierige Standorte, Anleitungen zum Filzen und alles selbst gemacht
Donnerstag, 30. Januar 2014
Ein Blick in den Januargarten
Im Garten sind sogar schon die Frühlingsblüher ausgetrieben - in der Erde und in den Töpfen. Wir lassen viele abgeblühte Pflanzen über den Winter stehen, ohne sie zurückzuschneiden, damit sie den Vögeln und Kleinstlebewesen Schutz bieten. In den meisten Nachbargärten ist alles ganz gestutzt. Das sieht zwar immer viel ordentlicher aus, als bei uns, ist aber nicht wirklich gut - vor allem bei Frost, der ja nun doch noch gekommen ist.
Und so bin ich sehr froh, dass es - im Gegensatz zum vergangenen Winter - doch schon etwas belebter in unserem Garten aussieht. Und ich denke, im Boden ist es auch schon viel lebendiger.
5 Kommentare:
Schön, dass du einen Kommentar hinterlässt. Herzlichen Dank dafür!
Dieser Blog wird auf blogspot.com, einem Service von Google, gehostet. Die Datenschutzrichtlinien von Google finden sich unter dem Link: Datenschutzerklärung Google.
Im Zuge der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, Uhrzeit, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername, sofern nicht anonym kommentiert wird, gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Auf diese habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.
Kommentare können abboniert werden. Eine Abbestellung eines solchen Abbos ist jederzeit möglich.
Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die unter dem Reiter Impressum und Datenschutzerklärung findest.
Bist Du mit dem darin festgehaltenen Inhalt NICHT EINVERSTANDEN, bitte KEINEN KOMMENTAR HINTERLASSEN.
Ja das ist schon ein seltsamer Winter, der sich ja im Moment von seiner schönen Seite zeigt...jedenfalls bei uns im Ruhrpott...seit Tagen scheint die Sonne:-)
AntwortenLöschenLG Heike
Da hat sich seit letztem Jahr doch schon einiges getan bei Euch im Garten!
AntwortenLöschenMir ist bei Deinem Beitrag eben siedendheiss eingefallen, dass ich morgen unbedingt eine Gartenrunde machen muss - ich hab noch kein einziges Januargartenbild gemacht!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Monika
Hallo Ute,
AntwortenLöschenim Vergleich zum letzten Jahr hat sich wirklich einiges bei Euch getane. Nur muss man wohl auch berücksichtigen, dass es im letzten Winter im Dezember bis Weihnachten recht winterlich war, es dann einige Zeit frühlingshaft erschien und sich der Winter Ende Januar zurückmeldete ...
In diesem Jahr habt Ihr davon wohl fast noch nichts abbekommen. Aber das ist ja gerade das spannende - je nach Wetter sieht der Garten ganz unterschiedlich aus. So wird es eigentlich nie langweilig :-)
LG Silke
Only one must probably take into account that it last winter to Christmas was quite wintry in December, then some time appeared vernal and winter in late January reported back ...
AntwortenLöschenIn den meisten Nachbargärten ist alles ganz gestutzt. Das sieht zwar immer viel ordentlicher aus, als bei uns, ist aber nicht wirklich gut - vor allem bei Frost, der ja nun doch noch gekommen ist.
AntwortenLöschen