Dienstag, 29. Dezember 2009

Jahresrückblick 2009

Bei einem Rückblick auf mein kunsthandwerkliches Jahr habe ich festgestellt, dass doch einiges an Filzarbeiten zusammengekommen ist.
Der Hauptgrund hierfür liegt in meinem Dawanda-Shop, den ich im Januar eröffnet habe. Mein Schwerpunkt beim Filzen lag daher eindeutig bei den Wärmflaschen. Aber auch Schals waren dabei und verschiedene Gefäße.

Eigentlich müsste mein Blog inzwischen "Filz ohne Garten" heißen, da der Garten in 2009 wirklich zu kurz gekommen ist. Und das nicht nur im Blog.
Ein Stückweit habe ich die Bindung verloren, und das hängt mit dem Mietshaus zusammen. Ich glaube, ich habe in diesem Jahr keinen einzigen Tag im Garten gesessen.
Wie es im nächsten Jahr weiter geht, ist noch völlig offen, da ein Vermieterwechsel bevorsteht. Das macht meine Lust auf diesen Garten nicht größer, da ich mich hier einfach nicht mehr wohl fühle.

Mein Lust am Gärtnern ganz allgemein, an Pflanzen und der Natur ist aber noch nicht gebrochen. Vielleicht tut sich ja etwas Neues auf. Wer weiß.
Meinen Leserinnen und Lesern - falls da welche dabei sind - wünsche ich alles Gute für das Neue Jahr 2010!

Kommentare:

  1. Hey, wie schön!
    Schon toll, was in einem Jahr so zusammenkommt!
    Was den Garten betrifft:
    meiner musste auch extrem unter meinen sonstigen Aktivitäten leiden und hat sich ziemlich dafür gerächt.
    Zum Glück ist er nur Miniklein!
    lg
    ela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ute,
    ich habe dein Werken, egal in welchem Bereich, immer sehr gerne verfolgt. Und habe bestätigt bekommen, was ich auch immer vermute, jeder Mensch hat ganz einfach gewisse Talente, die er nur entdecken muss.

    Du hast sehr schöne Dinge gefertigt, deine beginnende Unlust am Garten ist aber verständlich. Selber habe ich auch schon zur Miete gewohnt, da kann man auch Glück haben, aber auch komplett gehemmt werden.

    Warte einfach, was nun auf dich zukommen wird. Wie gesagt, jedes Ende lässt ja auch einen neuen Anfang zu. Einfach optimistisch abwarten. Ansonsten würde ich, wenn irgend möglich, selber eine Änderung herbeiführen.

    Ich wünsche dir viel Kraft und Freude, aber auch Gesundheit im Jahr 2010, mit lieben Grüßen, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, ein wunderschöner Jahresrückblick Deiner tollen, bunten Filzkunstwerke!
    Deine Enttäuschung in Sachen Garten kann ich nur zu gut verstehen. Auch wir haben sehr ähnliches sogar in doppelter Hinsicht erlebt. Den Mietergarten haben wir abgegeben, weil uns die Freude und der Spaß am gärtnern und genießen aus verschiedenen Gründen "vergangen" ist. Und das Alternativ-Angebot meiner Schwiegermutter hat sich leider auch als trauriger Flop entpuppt.
    Die Sehnsucht nach dem "eigenen" Fleckchen Erde bleibt bestehen und vielleicht...? Wir hoffen weiter!!!
    Ich wünsche Dir trotz allem einen gelungenen Start ins neue Jahr!!!
    Herzliche Grüße von Marlene

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ute,

    ein wunderschöner Anblick, Deine bunten Filzwerke!

    Deinen Gartenfrust kann ich gut verstehen, wir waren/sind selbst in einer ähnlichen Situation. Da ich aber sowieso aufgegeben haben, nach gärtnerischen Talenten bei mir zu suchen, trifft es mich nicht so hart.

    Ich wünsche Dir alles Gute - nicht nur in Gartendingen- einen guten Rutsch und ein tolles, buntes 2010!

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ute, ich hoffe sehr für Dich, dass sich in Sachen Garten für Dich viel tut in 2010. Trotzdem bewundere ich Deine Filzwerke 2009 alle sehr. Wunderschöne Dinge hast Du geschaffen.
    Einen guten Rutsch und ein gesundes und frohes neue Jahr wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ute,
    dein weblog war das erste, das ich regelmäßig verfolgt habe, du hast mich sozusagen in die Welt der Bloggerinnen entführt. Filz&Garten - das sind einfach auch meine beiden Themen, und ich war - und bin - sehr von deinen Arbeiten fasziniert. Was den Garten betrifft: Alles hat seine Zeit, auch deine Gartenzeit wird wieder kommen!
    Ich wünsche dir ein lebendiges Jahr 2010,
    Bine aus HH

    AntwortenLöschen
  7. Ja, so ein Rückblick zeigt einem, was man alles so gemacht hat...in einem Jahr! TOLL!
    Ich wünsche Dir heute einen guten Rutsch ins neue Jahr!....mit oder ohne Garten ;-)
    GLG, BINE

    AntwortenLöschen
  8. Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2010 viel Glück, Gesundheit und Zufriedenheit!
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  9. ich wünsche dir und deinen lieben ein frohes neues jahr mit ganz viel glück und gesundheit.

    ... ja, wärmflaschen möchte ich auch noch einmal ausprobieren :o)

    ich freue mich auf ein weiteres blogger-jahr mit dir.

    alles liebe,
    ute

    AntwortenLöschen
  10. Belated Christmas wishes and all the best for 2010 Ute..your felting creations are so beautiful! Gina xox

    AntwortenLöschen

Schön, dass du einen Kommentar hinterlässt. Herzlichen Dank dafür!