Montag, 29. November 2010

Erster Schnee


In dieser schneearmen Region freut man sich über den ersten Schnee ja immer ganz besonders. Zum Glück hatte ich heute Nachmittag Zeit, um einen Spaziergang zu machen und den Beginn des Winters zu begrüßen.
Habe gerade noch mal schnell geschaut und festgestellt, dass wir im letzten Jahr erst kurz vor Weihnachten den ersten Schnee hatten.






Kommentare:

  1. Deine Bilder sind toll...
    Bei uns nieselt es auch schon den ganzen Tag Schnee *grrrr*!!

    GLG DOris

    AntwortenLöschen
  2. schön verzaubert sieht das aus, wir haben jede Menge Frost, aber null Schneeflocke bisher ...
    liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Was für wunderschöne Fotos du gemacht hast, da komme ich ja direkt auch in Winterstimmung...bei uns ist es bisher "nur" kalt. Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  4. Da ist ja wunderschön bei Euch zum Spazierengehen, die Waldwege gefallen mir sehr gut, Du bist zu beneiden, wenn das vor Deiner Haustür ist.

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Winterbilder!
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ute,
    gerade hab ich dich gefunden und ich stelle fest: Du mußt ganz in meiner Nähe sein!!!! Ist das etwa der Gonsenheimer Wald, in dem du da spazieren gehst? Dort gibt es nämlich so einen kleinen Weiher. Wirf doch mal einen Blick über den Rhein, vielleicht siehst du mich winken! Ich hab mich bei dir umgeschaut und es gefällt mir sehr gut bei dir. Du hast das gleiche Sofa wie ich, bei dir liegen genauso viele Stöckchen rum wie bei mir ... da ist so einiges, wo wir uns offenbar etwas ähnlich sind - echt witzig. Dein Adventskranz gefällt mir auch sehr gut, trifft genau auch meinen Geschmacksnerv. Ich hab auch noch eine Idee für einen Adventskalender für etwas ältere Kinder: Wie wärs mit einem Rätsel für jeden Tag oder vielleicht einem Puzzle. Die könntest die Teile auf die 24 Tage verteilen. Das ist bestimmt irre spannend, wenn das Bild jeden Tag ein bißchen mehr zum Vorschein kommt. Ich würde es ihnen auch richtig schwer machen - ohne Vorlage - dann ist es umso spannender!
    Liebe Grüße
    Antje von der Villa Lilla in Wiesbaden-Schierstein

    AntwortenLöschen
  7. Ganz was Schönes, so ein Spaziergang im Schnee!

    Liebe Grüße aus dem verschneiten Schwaben, Brigitte

    AntwortenLöschen

Schön, dass du einen Kommentar hinterlässt. Herzlichen Dank dafür!