Sonntag, 28. November 2010

Adventskranz Teil II - fertig ist die Adventsdeko


Bei meinem letzten Blogbeitrag hatte ich ja eine Anleitung für einen Adventskranz aus Moos präsentiert. Da diese noch nicht ganz fertig war, will ich heute zeigen, wie es mit dem Adventskranz aus Moos weitergeht. Ich habe inzwischen frisches Moos aus dem Wald geholt und auch dieses rund um den Unterbau aus Steckschaum mit Krampen befestigt. Fertig sieht der Adventskranz (oder sollte ich sagen, das Gesteck?) gar nicht so viel anders aus, als der vom vergangenen Jahr
Um den Steckmooblock samt Untersetzerteller mit Moos zu verkleiden, habe ich das Werkstück auf einen hübschen grünen Dekoteller gesetzt. Nachdem das Grundgerüst fertig war, ging es ans Dekorieren. Weil ich immer alles aufhebe, habe ich natürlich vorsorglich auch fast alle Dekoteile vom gekauften Kranz aus dem Vorjahr aufgehoben. Zur Adventsdeko auf dem Kranz gehören daher auch in diesem Jahr wieder Zimtstangen, getrocknete Orangenscheiben, getrocknete Hortensienblüten und kleine Zierfrüchte. Die habe ich allerdings frisch im Blumenladen gekauft. Die Zimtstangen habe ich mit Karoband umwickelt und so daraus kleine Päckchen gebunden, die Hortensien stammen aus dem Garten. Fehlen dürfen bei der Adventsdeko auf keinen Fall meine gefilzten Kugeln. Passend zu den Kerzen in verschiedenen Rot- und Orangetönen sind die Kugeln in den entsprechenden Farben gefilzt.



 Außerdem sind einige kleine weiße Gipssterne und Zapfen von der Tränenkiefer Teil der Adventsdekoration auf dem Kranz. Damit alles schön in Form bleibt, habe ich jede Menge bunte Wollfäden und Karobänder um den Unterbau aus Moos gewickelt - fertig ist der Adventskranz 2010.
Jetzt muss ich mich nur noch um den Rest der Adventsdeko kümmern. Ganz oben auf der Liste steht da der Adventskalender. Hat jemand Ideen für 12-jährige Jungs, die nicht so wild auf Süßkram sind? Über Vorschläge bin ich sehr dankbar.

Kommentare:

  1. Dein Kranz / Gesteck gefällt mir ausgesprochen gut. Er/es ist ja auch in meinen Lieblingsfarben.

    Ich wünsche Dir einen guten Start in die kommende Woche,
    liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  2. Na also geht doch :-)schaut super aus
    unser Adventskalender wird dieses Jahr mit einwenig süßes gefüllt aber auch mit verschiedenen to do Zettel
    verschiedene Sachen die wir gemeinsam an diesem Tag machen....sei es Weihnachtsmarktbummel oder einfach nur ein bestimmtes Spiel spielen ...
    Lg Elster

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ute, ich finde deinen Adventskranz einfach bezaubernd, den hast du suuuuper hinbekommen! Ich werde mich HEUTE (*räusper*) auch endlich dran machen, bei uns ist doch gar nichts geschmückt. Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  4. Na,der ist doch toll geworden.Im nächsten Jahr klappt es dann auch gleich beim ersten mal.
    Liebe Grüsse
    Helga

    AntwortenLöschen

Schön, dass du einen Kommentar hinterlässt. Herzlichen Dank dafür!