Samstag, 30. März 2024

Osterdekoration für die Fensterbank

Eiförmiges Nest aus Birkenzweigen mit Hyazinthe bepflanzt
So nach und nach ist es bei uns österlich geworden. Für die Küchenfensterbank habe ich ein neues Nest aus Birkenzweigen gestaltet und dieses mit einer Hyazinthe gefüllt. Ich habe versucht, das Nest möglichst Ei-förmig zu gestalten - passend zur Osterzeit.
Osternest aus Birkenzweigen mit Drahtgerüst gestalten
Auch hier habe ich wieder eine Grundgerüst aus Wickeldraht gemacht und zum Ei geformt, um es dann mit Birkenzweigen auszugestalten. Das hatte ich auch im vorigen Jahr schon mal gezeigt. Und vor einigen Jahren habe ich ein solches Osternest aus Gartenabfällen gemacht.
Küchenfenster mit Eiern aus selbst gemachter Kreidefarbe geschmückt
Das Fenster in der Küche habe ich mit den Ostereiern aus selbst gemachten Kreidefarben geschmückt. Da hatte ich im vorigen Jahr so viele von bemalt, dass sogar noch welche übrig sind. So in einer langen Reihe aufgehängt, machen die Kreidefarbeneier richtig was her.
Fensterbankschmuck mit Mini-Weckgläsern die mit Wachteleiern, Moos und Stroh gefüllt sind
Auch die kleinen Mini-Weckgläser eignen sich sehr schön für eine Osterdeko im Glas: Man kann sie mit allem befüllen, was zur Jahreszeit passt: Moos, Stroh, kleine Wachteleier, Federn, einem Hühnerei und kleinen Osterfiguren. 
Mini-Vasen aus Hühnereiern mit Blumen
Die kleinen selbst gebastelten Mini-Vasen aus Hühnereiern habe ich mit neuen frischen Blüten gefüllt.
Osterschmuck auf der Fensterbank mit Narzissen in Jutetöpfen und Mini-Eiervasen
Die Holzscheibe mit den Eiervasen steht auf der Fensterbank im Wohnzimmer. Die Blumenübertöpfe, die ich aus Jutegarn gehäkelt habe, sind nun mit kleinen Mini-Narzissen bepflanzt.
Osterdeko mit Narzissen in Juteübertöpfen
Ich habe hierfür nur einen Topf Narzissen gekauft, aus diesem aber eine Narzissenzwiebel herausgenommen und in den kleineren Jutetopf gepflanzt. In meinem Deko-Schrank habe ich tatsächlich noch einen Rest Eierschalen-Streu gefunden, den ich vor einigen Jahren mal gebraucht habe. Ein bisschen davon habe ich auf das Moos gestreut, mit dem ich die Narzissentöpfe abgedeckt habe.
Tablett mit Osterschmuck dekoriert
Das rosa Tablett, das ich als Untersetzer für meine selbst gegossenen Kerzen gekauft hatte, habe ich mit den gefilzten Hasen, Filzeiern und Gänseblümchen dekoriert. Und auch mit den kleinen Keramikvasen in Eierform, die ich schon seit vielen Jahren habe.
Osterdekoration mit gefilzten Hasen, Gänseblümchen und Ostereiern
Die übrigen gefilzten Ostereier hängen im Strauß aus Zweigen. Wie in jedem Jahr habe ich fast nur Osterschmuck verwendet, den ich schon seit vielen Jahren habe. Hin und wieder kommt mal etwas neues dazu. Aber auch da versuche ich oft, aus alt neu zu machen.
Kommode mit Osterstrauß und Osterdekoration
Mit diesem kleinen "Rundgang" durch meine Osterdekoration wünsche ich euch schöne Ostertage! 

2 Kommentare:

Schön, dass du einen Kommentar hinterlässt. Herzlichen Dank dafür!

Dieser Blog wird auf blogspot.com, einem Service von Google, gehostet. Die Datenschutzrichtlinien von Google finden sich unter dem Link: Datenschutzerklärung Google.

Im Zuge der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, Uhrzeit, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername, sofern nicht anonym kommentiert wird, gespeichert.

Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Auf diese habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Kommentare können abboniert werden. Eine Abbestellung eines solchen Abbos ist jederzeit möglich.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die unter dem Reiter Impressum und Datenschutzerklärung findest.

Bist Du mit dem darin festgehaltenen Inhalt NICHT EINVERSTANDEN, bitte KEINEN KOMMENTAR HINTERLASSEN.