Die Idee, so eine Mooskugel mit Eigranulat zu bekleben, stammt nicht von mir, aber sie gefällt mir so gut, dass ich sie unbedingt einmal ausprobieren wollte. Das Eigranulat kann man ganz leicht selbst herstellen. Man muss nur ein paar Eierschalen sammeln, die zum Beispiel beim Kuchenbacken anfallen. Ich habe bereits seit der Weihnachtsbäckerei weiße und braune Eierschalen gesammelt. Die Schalen werden zerkleinert und auf einen Teller gestreut. Nun bringt man mit der Heißklebepistole Klebstoff auf die Mooskugel auf und wälzt diese in dem Eigranulat. Zentimeter für Zentimeter wird die Kugel so bearbeitet, bis sie ringsum österlich garniert ist.
Man könnte natürlich auch bunt eingefärbte Eierschalen verwenden, aber ich mag es ja am liebsten natürlich und so ist meine Mooskugel weiß-braun verziert.
Schon nach wenigen Tagen in der Wohnung sind die Traubenhyazinthen aufgeblüht. Mit den Gänseblümchen aus Filz und einigen Filzeiern an einem Apfelbaumzweig ist meine Küchenfensterbank schnell österlich dekoriert.
Für alle Video-Fans zeige ich in einem neuen Video noch einmal einen Gesamteindruck von meiner Dekoration mit Filz und Frühlingsblühern.
eine wunderschöne Ostedekoration zeigts du uns wieder. Ich habe es wie du, natürlich Farben gefallen mir auch besser. Mir sind natürlich auch deine Filzeier ins Auge gefallen, die habe ich mir auch gefilzt, an einem Osterbaum sehen sie so toll aus.
AntwortenLöschenEin schönes Wochenende wünsche ich dir Heidi
Nicht schlecht, und heute morgen haben wir die Schalen wieder weggeworfen. Das kann ich mit den Kindern machen!
AntwortenLöschenSigrun
Schöne Dekoideen hast du da umgesetzt, auf die Idee mit den zerbröselten Eierschalen wär ich nie gekommen!
AntwortenLöschenDie gefilzten Eier sind zauberhaft!
LG Andrea