In diesem Jahr habe ich ebenfalls ganz klassisch weiße Eier verwendet, um eine bunte Blumendekoration damit zu zaubern.
Die Kennzeichnung zu Haltungsformen und Co. leuchtete pinkfarben auf den weißen Schalen. Auf jedem Ei gab es sogar zwei Stempel - und die mussten natürlich weg. Die Kennzeichnungsstempel auf den Eierschalen lassen sich ganz gut mit etwas Essig-Essenz und einem Schwämmchen entfernen. Man sollte die Eier allerdings anschließend mit klarem Wasser abspülen, damit die Essigsäure nicht den Kalk in der Schale auflöst.
Die gesäuberten und getrockneten leeren Eierschalen wurden mit Heißkleber auf einer Holzscheibe befestigt. Dann habe ich jedes Ei am unteren Ende mit einer Wollschnur umwickelt.
Ich habe von jeder Farbe zwei Schnüre gemacht - Hellrosa, Dunkelgelb, Zitronengelb und Grün. Das sieht doch schon mal hübsch nach Frühling aus.
Dann werden die kleinen Vasen vorsichtig mit Wasser gefüllt und mit bunten Frühlingsblühern geschmückt.
Ich habe die Blüten von Hornveilchen, Vergissmeinnicht sowie rosa und dunkelroten Bellis in die kleinen Vasen arrangiert.
Und wenn die kleinen Blüten verblüht sind, kann man die Eiervasen jederzeit mit neuen Frühlingsblumen befüllen. Wie wäre es mit Traubenhyazinthen und kleinen Narzissen?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Schön, dass du einen Kommentar hinterlässt. Herzlichen Dank dafür!
Dieser Blog wird auf blogspot.com, einem Service von Google, gehostet. Die Datenschutzrichtlinien von Google finden sich unter dem Link: Datenschutzerklärung Google.
Im Zuge der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, Uhrzeit, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername, sofern nicht anonym kommentiert wird, gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Auf diese habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.
Kommentare können abboniert werden. Eine Abbestellung eines solchen Abbos ist jederzeit möglich.
Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die unter dem Reiter Impressum und Datenschutzerklärung findest.
Bist Du mit dem darin festgehaltenen Inhalt NICHT EINVERSTANDEN, bitte KEINEN KOMMENTAR HINTERLASSEN.