Donnerstag, 2. März 2023

Wie fängt man mit der Osterdeko an?

Tablett mit Muscari und vergoldetem Osterei
Das messingfarbene Tablett, das ich im Herbst mit Eicheln dekoriert habe und in der Adventszeit mit dem Adventskranz, hat nun einen ersten frühlingshaften "Anstrich" bekommen. Denn wie fängt man mit der Osterdeko an? Am besten peu á peu, finde ich. Und weil es im Supermarkt in den vergangenen Wochen mehrfach Traubenhyazinthen (Muscari) gab, habe ich natürlich gleich mal zugegriffen. Denn Muscari sind für mich der Inbegriff von Frühling.
Muscari in schlichter Keramikschale dekoriert
Ich mag die kleinen blauen Frühlingsboten einfach sehr. Natürlich halten sie sich bei den warmen Temperaturen im Zimmer nicht so lange wie draußen im Freien, dennoch habe ich einen Topf Muscari in die hübsche Keramikschale gepflanzt, die ich vor vielen Jahren von einer Keramikerin geschenkt bekommen habe. Das kleine vergoldete Schneckenhaus auf dem Moos ist die farbliche Verbindung zum Tablett.
Vergoldetes Osterei als Pflanzgefäß für Muscari
Das vergoldete Schneckenhaus und das vergoldete Ei sind die ersten Hinweise auf Ostern auf meinem Tisch. Sie stammen noch vom goldenen Osterkranz, den ich vor vor drei Jahren gemacht habe. So viel Gold werde ich in diesem Jahr wohl eher nicht für die Osterdeko verwenden. Aber diese beiden kleinen Teile passen einfach zu gut zum Tablett. Das goldene Ei habe ich auf einem Stück Rinde mit Heißkleber befestigt, damit es nicht umfällt, wenn die winzige Traubenhyazinthe darin wächst.
Tablett mit Muscari, Rinde, Osterei und Bienenwachskerze
Mehr Osterkram gibt es jetzt aber noch nicht. Die Bienenwachskerze stammt noch aus der Vorweihnachtszeit. Und einen Strauß bunte Tulpen habe ich noch dazu geholt. 
Strauß bunter Tulpen in allen Farben
Mir hat besonders gut gefallen, dass es eine Farbmischung aus Tulpen in allen Farben war: Jede Tulpe sieht anders aus. Das macht doch Lust auf den Frühling.
Tablett mit Frühlingsdeko auf dem Wohnzimmertisch
 Und wie lange kann man die Osterdeko stehen lassen? Das bleibt wohl jedem selbst überlassen. Noch ist ja lange nicht Ostern, von daher werden bei mir jetzt auch noch keine weiteren Ostereier ausgepackt. Und Hasen gibt es auch noch nicht. Und wie haltet ihr es mit der Osterdeko? Ab wann wird bei euch dekoriert?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du einen Kommentar hinterlässt. Herzlichen Dank dafür!

Dieser Blog wird auf blogspot.com, einem Service von Google, gehostet. Die Datenschutzrichtlinien von Google finden sich unter dem Link: Datenschutzerklärung Google.

Im Zuge der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, Uhrzeit, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername, sofern nicht anonym kommentiert wird, gespeichert.

Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Auf diese habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Kommentare können abboniert werden. Eine Abbestellung eines solchen Abbos ist jederzeit möglich.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die unter dem Reiter Impressum und Datenschutzerklärung findest.

Bist Du mit dem darin festgehaltenen Inhalt NICHT EINVERSTANDEN, bitte KEINEN KOMMENTAR HINTERLASSEN.