Dienstag, 11. Oktober 2022

DIY - Herbstliche Dekoration in Käseschachteln

Käseschachtel mit Mohnkapseln, Eicheln, Kastanien, Hagebutten füllen
Passend zum Herbst habe ich eine ganz schnelle herbstliche Dekoration mit Käseschachteln aus Holz gezaubert. Man benötigt dafür nur einige herbstliche Früchte, wie Eicheln, Kastanien, Mohnkapseln oder Hagebutten. Mit einer dicken Kerze wird daraus ein hübscher Kerzenständer.
Käseschachteln mit Eicheln, Kastanien und Hagebutten füllen
Die Kerzen, die ich schon eine Weile genutzt hatte, brauchten jetzt einfach mal ein neues Gefäß. Und immerhin ist der Herbst die schönste Jahreszeit, um Früchte oder bunte Blätter im Wald oder auf dem Feld zu sammeln. Dann muss man nur noch alles irgendwie zu einer neuen Dekoration vereinen.
Herbstlich dekoriertes Tablett
Die weißen Kerzen sind von "Pure", einer nachhaltigen Kerzensorte, die in Deutschland hergestellt wird. Weil sie anstelle aus Paraffin aus einer Stearin-Rapswachsmischung gemacht werden, setzen die Kerzen weniger Kohlendioxid beim Abbrennen frei. Im vergangenen Jahr habe ich sie schon einmal vorgestellt, als ich meinen  Adventskranz mit nachhaltigen Kerzen gemacht habe.
Deko mit braunen Kiefernnadeln
Die Kiefernnadeln hat der Herbstwind vom Baum geweht. Ich habe kleine Bündel daraus zusammengefasst und diese mit naturfarbener Wolle umwickelt. Grüne Kiefernnadeln einzeln in floristischen Gestecken zu verwenden, sind ja ein Trend. Die verblassten, braunen Nadeln habe ich bisher selten in Gestecken gesehen. Dabei fallen sie gerade jetzt in Massen von den Bäumen. Mal sehen, ob ich noch irgendetwas damit machen kann.
DIY Käseschachteln als herbstlicher Kerzenständer
Zusammen mit den Herbstfrüchten in den Käseschachteln habe ich alles auf ein großes messingfarbenes Tablett dekoriert. Und dabei festgestellt, dass es manchmal doch gut ist, wenn man Dinge aufhebt. In diesem Fall hatte ich die Käseschachteln schon seit längerem im Schrank. Ich wusste nur bisher noch nicht, wofür ich sie gebrauchen könnte.
Collage Herbstdeko in Käseschachteln
Ich finde, das Sammeln und Aufheben hat sich gelohnt. So konnte ich den Herbst ganz schön in Szene setzen und das mal wieder ganz ohne viel Geld auszugeben: Günstig dekorieren passend für meine Rubrik Low-budget.
Messingtablett mit Herbstdeko

5 Kommentare:

  1. Eine schöne Idee, gerade im Herbst schenkt die Natur so viel schönes. Lieber Gruss von Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. Deshalb ist der Herbst auch meine Lieblingsjahreszeit. Liebe Grüße von Ute

      Löschen
  2. Avec les aiguilles de pin, vous pouvez tisser de très beaux paniers.

    AntwortenLöschen
  3. Comme je jardine et tricote moi aussi, j'aime beaucoup lire votre blog. J'habite au Canada et il y a de grands pins sur notre propriété. J'utilise les aiguilles afin de tisser des paniers. Vous trouverez des vidéos en ligne qui vous guideront dans cette nouvelle aventure. Amusez-vous bien! Julie

    AntwortenLöschen

Schön, dass du einen Kommentar hinterlässt. Herzlichen Dank dafür!

Dieser Blog wird auf blogspot.com, einem Service von Google, gehostet. Die Datenschutzrichtlinien von Google finden sich unter dem Link: Datenschutzerklärung Google.

Im Zuge der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, Uhrzeit, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername, sofern nicht anonym kommentiert wird, gespeichert.

Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Auf diese habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Kommentare können abboniert werden. Eine Abbestellung eines solchen Abbos ist jederzeit möglich.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die unter dem Reiter Impressum und Datenschutzerklärung findest.

Bist Du mit dem darin festgehaltenen Inhalt NICHT EINVERSTANDEN, bitte KEINEN KOMMENTAR HINTERLASSEN.