Sonntag, 12. Dezember 2021

Winterwald auf der Fensterbank

Adventsdeko auf der Fensterbank
Mit kleinen Äpfelchen habe ich in diesem Advent auch die Fensterbank in der Küche dekoriert. Eigentlich wollte ich die Äpfel ja ebenfalls wachsen, aber sie halten sich auch ungewachst ganz gut. Ansonsten habe ich die Fensterbank nicht viel anders dekoriert als in den vergangenen Jahren. Das Schöne dabei ist, dass man sich nicht so viele Gedanken machen muss, sondern einfach nur die Kartons mit dem Adventsdekokram hervor holen und alles auspacken muss. Da dekoriert es sich fast wie von selbst.
Mini-Weckglas mit Christbaumkerze
Von den kleinen Weckgläsern habe ich übers Jahr eine ganze Menge gesammelt. Einige davon stehen natürlich auch auf der Fensterbank - hier mit Moos gefüllt, einem Mini-Plätzchenausstecherförmchen und einer kleinen Kerze. Ich werde an Weihnachten aber bestimmt auch welche dafür verwenden, den Nachtisch darin anzurichten.
Adventsdeko mit Douglasien-Zapfen
Beim Spaziergang habe ich schon vor einigen Wochen einen Zweig mit zwei hübschen Douglasien-Zapfen gefunden. Solche fehlen mir noch in meiner Sammlung - klar, dass ich ihn mitgenommen habe. Kiefern- und Fichtenzapfen haben wir ja jede Menge, aber Douglasien finde ich auch sehr dekorativ.
Fensterbank dekoriert mit Weihnachtsbäumen aus Papier auf Holzscheiben und Gläsern mit Douglasienzapfen
Und auch die Weihnachtsbäumchen aus Papier habe ich wieder hervorgeholt. Es hat sich wirklich gelohnt, dass ich die Bäumchen vor vier Jahren gebastelt habe. Sie gefallen mir noch immer so gut wie im ersten Jahr. Tatsächlich habe ich vor einigen Wochen mal darüber nachgedacht, ob ich nicht so einen skandinavischen Lichterbogen fürs Fenster kaufen sollte. Dabei hatte ich völlig vergessen, dass meine Papierbäumchen im Prinzip ja auch so eine Art Lichterbogen sind.
Glasvasen mit weißen Holzsternen weihnachtlich dekoriert
Mit den weißen Holzsternen, den Bäumchen aus Holz und Papier, dem rotem Nikolaus und den roten Äpfeln wirkt die Fensterbank auch so schon skandinavisch. Da braucht es nicht noch einen Lichterbogen - finde ich.
Fensterbank weihnachtlich dekoriert im skandinavischen Stil
Und wenn es draußen schon nicht schneit, dann habe ich wenigstens drinnen ein wenig Weihnachten im Winterwald.
Weihnachtsdeko mit Mini-Weckglas mit Moos, Sternenförmchen und Christbaumkerze

Damit wünsche ich allen Leserinnen und Lesern einen schönen dritten Advent. Ich werde mich jetzt warm anziehen und ein bisschen an der frischen Luft wandern. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du einen Kommentar hinterlässt. Herzlichen Dank dafür!

Dieser Blog wird auf blogspot.com, einem Service von Google, gehostet. Die Datenschutzrichtlinien von Google finden sich unter dem Link: Datenschutzerklärung Google.

Im Zuge der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, Uhrzeit, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername, sofern nicht anonym kommentiert wird, gespeichert.

Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Auf diese habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Kommentare können abboniert werden. Eine Abbestellung eines solchen Abbos ist jederzeit möglich.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die unter dem Reiter Impressum und Datenschutzerklärung findest.

Bist Du mit dem darin festgehaltenen Inhalt NICHT EINVERSTANDEN, bitte KEINEN KOMMENTAR HINTERLASSEN.