Samstag, 8. Dezember 2018

Weihnachtsdeko auf der Fensterbank im skandinavischen Stil

Joghurtglas mit Kerze weihnachtlich dekoriert
 Die Weihnachtsbäumchen aus Papier, die ich im vorigen Jahr gebastelt habe, sind momentan der Renner auf meinem Blog. In den vergangenen vier Wochen wurden sie mehr als 30.000 Mal angeklickt. Sie sind ja auch wirklich schön. Und deshalb habe ich sie auch in diesem Jahr wieder auf der Küchenfensterbank aufgestellt. Neu sind in diesem Jahr zwei kleine Tannenbäume aus Mangoholz hinzugekommen. Die gab es neulich ganz günstig im Supermarkt zu kaufen. Und auch ein kleines Kerzenlicht in einem Mini-Joghurtglas habe ich neu gebastelt: In dem kleinen Glas habe ich eine Minikerze auf einem Moosbett befestigt. Ein kleiner Zierapfel und ein Zierkieferzapfen wurden dazugelegt und das Glas mit einem Stück Bäckergarn umwickelt.
Fensterbank weihnachtlich dekoriert mit Tannenbäumchen aus Papier
Sogar draußen auf der Straße bleiben manchmal die Leute stehen und betrachten die Weihnachtsdekoration auf der Fensterbank. Ich kann das gut verstehen. Ich schaue in der Adventszeit auch sehr gerne in die Fenster fremder Menschen und freue mich, wenn es schön geschmückt ist.
Flaschen als Kerzenleuchter im skandinavischen Stil
 Und noch eine Deko-Idee habe ich in diesem Jahr wiederholt: Einige Flaschen meiner Flaschensammlung wurden zu Kerzenleuchtern umfunktioniert - im skandinavischen Stil. Das habe ich vor drei Jahren schon einmal hier gezeigt und auch das ist eine zeitlos schöne Idee, die immer funktioniert: Um den Flaschenhals wird mit einem Stück Kordel einfach ein kleiner Tannenzweig gebunden. An dem Ende der Schnur baumelt ein kleiner Zapfen und einfache Stabkerzen passen perfekt in den Flaschenhals - fertig ist die Weihnachtsdekoration!
Weihnachtsdekoration auf der Fensterbank
Es muss ja auch nicht jedes Jahr eine neue Dekoration entstehen. Ich freue mich immer, wenn ich jedes Jahr im Advent meine Dekokisten auspacke und die Dinge wiederfinde, die darin schon seit Jahren aufbewahrt werden. Weihnachten ist ein Fest der Traditionen und man braucht nicht jedes Jahr etwas Neues - nur ab und zu.

2 Kommentare:

  1. Deine Deko ist ganz nach meinem Geschmack. Auch ich hole meist die gleichen Dinge aus meiner Weihnachtskiste, den Rest spendiert die Natur.
    Ich wünsche dir eine gute besinnliche Advents- und Vorweihnachtszeit
    Liebe Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöön !
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

Schön, dass du einen Kommentar hinterlässt. Herzlichen Dank dafür!

Dieser Blog wird auf blogspot.com, einem Service von Google, gehostet. Die Datenschutzrichtlinien von Google finden sich unter dem Link: Datenschutzerklärung Google.

Im Zuge der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, Uhrzeit, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername, sofern nicht anonym kommentiert wird, gespeichert.

Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Auf diese habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Kommentare können abboniert werden. Eine Abbestellung eines solchen Abbos ist jederzeit möglich.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die unter dem Reiter Impressum und Datenschutzerklärung findest.

Bist Du mit dem darin festgehaltenen Inhalt NICHT EINVERSTANDEN, bitte KEINEN KOMMENTAR HINTERLASSEN.