Sonntag, 31. Januar 2021

Tischdeko mit Mini-Weckgläsern

Tischdeko mit Mini-Weckgläsern
Gläser kann man für Tischdekorationen immer gebrauchen. Perfekt ist es, wenn man sie nicht extra kaufen muss. Die Betonung liegt auf "extra" , denn ob man nun Joghurt oder Pudding im Glas wählt oder Mineralwasser in einer hübschen Flasche - kaufen muss man das Produkt ja schon. Es macht aber mehr Spaß, wenn Joghurt oder Pudding in einem schönen Glas angeboten werden, anstatt im Plastikbecher. Und es ist ja auch viel nachhaltiger.
Tischdeko mit Mini-Weckgläsern
Seit ich bei Aldi vor einigen Wochen Griebenschmalz entdeckt habe, sammele ich nun auch Mini-Weckgläser. Die kleinen Gläser sind einfach hübsch und ich kaufe den Schmalz hauptsächlich wegen der Gläser. Zuerst dachte ich, ich verwende sie als Teelichtgläser, aber dann gab es auch die ersten Hyazinthen im Supermarkt zu kaufen und dafür eignen sich die Gläser doch auch ganz gut: als Vase.
Tischdeko mit Mini-Weckgläsern
Weil die Gläser so klein sind, habe ich die Hyazinthen ohne Erde oder Moos hineingesetzt, sondern nur in etwas Wasser - so als würde man sie in einem Hyazinthenglas vortreiben.
Tischdeko mit Mini-Weckgläsern
Die eine Hälfte der Gläser hat jeweils eine Hyazinthenfüllung bekommen, in die anderen wurden mit Obstbaumzweigen gefüllt. Bei uns auf den Feldern haben die Bauern nämlich gerade die Obstbäume geschnitten und überall liegen massenhaft Zweige herum. Da habe ich mir ein paar Ästchen mitgenommen.
Tischdeko mit Mini-Weckgläsern

 Diese Tischdekoration bringt mir jetzt den Frühling auf die Kommode. Die nächsten Gläser sind aber schon im Kühlschrank. Mal schauen, was ich mit dieser Sammlung noch anfangen kann.

1 Kommentar:

  1. Ach ja, ein bisschen Frühling kann man doch schon in die Stube holen, obwohl es nun gerade den ersten Schnee am Wochenende gab und wir das tolle Winterwetter sehr genossen haben.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Schön, dass du einen Kommentar hinterlässt. Herzlichen Dank dafür!

Dieser Blog wird auf blogspot.com, einem Service von Google, gehostet. Die Datenschutzrichtlinien von Google finden sich unter dem Link: Datenschutzerklärung Google.

Im Zuge der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, Uhrzeit, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername, sofern nicht anonym kommentiert wird, gespeichert.

Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Auf diese habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Kommentare können abboniert werden. Eine Abbestellung eines solchen Abbos ist jederzeit möglich.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die unter dem Reiter Impressum und Datenschutzerklärung findest.

Bist Du mit dem darin festgehaltenen Inhalt NICHT EINVERSTANDEN, bitte KEINEN KOMMENTAR HINTERLASSEN.