Sonntag, 3. Januar 2016

Das neue Jahr beginnt low-budget

Das neue Jahr hat genauso trist und grau begonnen wie das alte aufgehört hat. Und trotzdem hat man ja immer das Gefühl, dass etwas ganz Neues beginnt. Ein neues Jahr ist in etwa so wie ein frisches Schulheft, dessen erste Seite man aufschlägt. Man nimmt sich vor, ganz sauber und ordentlich zu schreiben - bis man dann nach ein paar Seiten wieder in die alte Kritzelei verfällt. So war es jedenfalls bei mir früher.

Für das neue Jahr habe ich meinem Blog einen neuen Header verpasst. Eigentlich sollte er auch ein neues Design bekommen, doch da kämpfe ich noch etwas mit der Technik. Außerdem habe ich oben bei meinen Rubriken im Seitenkopf die neue Rubrik Low-Budget erstellt. Ich habe die passenden Blogbeiträge darunter zusammengefasst, sodass man sie jetzt leichter finden kann.

Das Interesse an DIY-Ideen ist nämlich nach wie vor groß. Zu den beliebtesten Blogbeiträgen im vergangenen Jahr gehörte DIY - Glaslaternen aus Joghurtgläsern. An zweiter Stelle kam die Anleitung DIY - Deko aus Besenheide, dicht gefolgt vom Osterkranz aus Naturmaterialien

Einige meiner Do-it-yourself-Ideen für den Wintergarten sind kürzlich auch im Gartenhaus-Magazin vorgestellt worden. Und auch das Online-Magazin Sockshype hat schon mehrfach meine Handarbeitsanleitungen präsentiert. Über das Interesse freue ich mich sehr. Ich bin daher immer auf der Suche nach neuen Ideen und freue mich, wenn ich andere inspirieren kann. Und dabei will ich künftig noch mehr darauf achten, dass die Projekte günstig sind und nicht viel kosten - Low-Budget eben.

Kommentare:

  1. Dein neuer Header passt wunderbsr zum Blognamen Filz und Garten.
    Für das neue Jahr sende ich dir alle guten Wünsche!
    Ich muss etwas Werbung in eigener Sache machen, da viele auf Grund einer URL-Änderung meinen Blog nicht mehr finden. Die neue URL lautet: http://garten-no7.blogspot.de. Liebe Grüße, Vera

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön ist Dein neuer Header - war mir schon aufgefallen! Das Design gefällt mir gut - es ist doch schön übersichtlich.
    Gute Idee mit der neuen Rubrik "Low-Budget" - das erspart Suchen.
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Also der neue Header sieht toll aus!

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Prima Idee, da kann man zur Inspiration ;-) mal schnell unter der neuen Rubrik suchen.
    Dein neuer Header gefällt mir sehr und passt perfekt.
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Idee, die low-budget-Rubrik, denn oft geht es mir so, dass ich gerne wieder etwas Neues basteln, aber deswegen nicht unbedingt groß Material einkaufen möchte. Ich mag deine Diy-Ideen sehr gerne und lasse mich immer wieder davon inspirieren! Der neue Header gefällt mir gut - er verrät gleich, was du hier alles Schönes zeigst!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen

Schön, dass du einen Kommentar hinterlässt. Herzlichen Dank dafür!