Mittwoch, 19. Juni 2013

Die Wurzen nehmen Anlauf

 Die Semperviven nehmen Anlauf und treiben riesige Blüten. Jedenfalls denke ich, dass diese in die Höhe schießenden Sprosse wohl hoffentlich am Ende blühen werden. Noch vor gut zwei Wochen - Ende Mai - war davon nichts zu sehen. Nur die Blattrosetten wurden immer größer - so groß wie nie. Jetzt bin ich aber mal auf die Blüte gespannt.


Der große Semperviven-Topf hat übrigens schon vor zwei Jahren unseren Eingang geschmückt und ich habe festgestellt, dass damals die Blüte etwa zwei Wochen früher war: klick! Das kalte Frühjahr ist schuld daran... Ich will mich auch gar nicht beschweren, dass es jetzt gerade 34 Grad draußen hat... Wir haben ja lange genug darauf gewartet. Schön wäre es, wenn man bei der Hitze nicht arbeiten müsste, sondern Ferien hätte...

1 Kommentar:

  1. Ja genau das würde ich mir auch wünschen - nämlich freie Tage bei dieser Hitze :-)
    Sie scheinen ja echt Anlauf zu nehmen, deine Hauswurzblüten.
    Herzliche Grüsse und allseits ein kühles Plätzchen.
    Ida

    AntwortenLöschen

Schön, dass du einen Kommentar hinterlässt. Herzlichen Dank dafür!