Samstag, 4. Juni 2011

Die Semperviven wuchern


Es ist noch kein Jahr her, dass ich den Kübel vor dem Eingang mit Hauswurz und Steinbrech bepflanzt habe. Seit dem Post im September sind die Pflanzen mordsmäßig gewachsen.


Anfang April waren die Wurzen zwar schon deutlich größer, aber man konnte die gestapelten Tontöpfe immerhin noch erkennen.



Jetzt sind die beiden kleineren Töpfe schon ganz überwuchert. Die Hebe, die ich im Herbst gekauft hatte, ist inzwischen schon fast verblüht.


Und die ersten Sempervivum-Blüten haben sich geöffnet.



Es ist Sommer!

4 Kommentare:

  1. Wunderschön! Ich liebe diese Pflanzen sehr :)
    Liebe Grüsse,
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön sind sie und ihre Blüten so hübsch!

    Lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Sie sind wunderschön! Man traut ihnen diese zauberhaften Blüten kaum zu - aber wenn es dann soweit ist - einfach traumhaft! Ich benutze gerne kaputte Tontöpfe, um diese wahren Trockenkünstler zu pflanzen. So schöne Photos!
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  4. So hübsch, deine Fotos! Viva la vive (Semper!) ;)

    AntwortenLöschen

Schön, dass du einen Kommentar hinterlässt. Herzlichen Dank dafür!

Dieser Blog wird auf blogspot.com, einem Service von Google, gehostet. Die Datenschutzrichtlinien von Google finden sich unter dem Link: Datenschutzerklärung Google.

Im Zuge der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, Uhrzeit, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername, sofern nicht anonym kommentiert wird, gespeichert.

Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Auf diese habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Kommentare können abboniert werden. Eine Abbestellung eines solchen Abbos ist jederzeit möglich.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die unter dem Reiter Impressum und Datenschutzerklärung findest.

Bist Du mit dem darin festgehaltenen Inhalt NICHT EINVERSTANDEN, bitte KEINEN KOMMENTAR HINTERLASSEN.