Montag, 8. Februar 2010

"Homing"

Die Deutschen müssen den Gürtel enger schnallen, hieß es dieser Tage in den Medien. Sogenanntes "homing" ist angesagt. Das bedeutet, man zieht sich mehr auf sein Zuhause und die Familie zurück. Laut einer Studie sollen viele Bürgerinnen und Bürger dabei auch vermehrt auf Qualität achten. Angeblich sollen die Baumärkte und auch die Unterhaltungselektronik davon profitieren.
Wer es sich Zuhause mit schönen Filzkissen hübsch gemütlich machen möchte, kann hier fündig werden.




Kommentare:

  1. Wow,das sind ja richtige Hingucker.Klasse
    Liebe Grüsse
    Helga

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschöner Anblick!
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  3. Super sehen die aus! Echt Klasse.

    VLG Silke

    AntwortenLöschen
  4. Ah, neue Studien und ein neuer Name: Dann ist 'Cocooning' als Begriff jetzt wohl out und 'Homing' in ;-)
    Dafür sind die Farben jetzt wieder fröhlicher! Ich glaube, beim Cocooning waren es mehr schlichte Formen und überwiegend dezente Naturtöne mit viel Weiß ...
    Auf jeden Fall sorgen Deine Farben für gute Laune!
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  5. na dann kann der Frühling ja nun kommen schön einfach nur schön sage ich dazu
    Lg Elster

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Silke,
    ich habe den Begriff homing nun noch einmal verlinkt. Dort kannst du es nachlesen: homing hat cocooning tatsächlich abgelöst. Wenn ich auch bei meinen Kissen keine Troddeln und sonstige angesagte Trends verwendet habe;-)
    Liebe Grüße von Ute

    AntwortenLöschen
  7. Wow, was du für schöne Sachen machst. Super.

    Hast du einen Trick was man gegen die Buchdruckkäfer machen kann?

    Einen schönen, gemütlichen Abend.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  8. also ich bin ja absolut begeister von deinen kringeln, ich habe sie zwar auch schon mal auf einer tasche gefilzt, aber deine variante gefällt mir um längen besser....und die farben....toll...es ist immer interessant, wie jeder seine eigene handschrift beim filzen hinterläßt....meine suche ich noch!!!! ;)stecke gerade in einem "filztief".....wünsche dir noch einen schönen tag, grüßle meike

    AntwortenLöschen
  9. da kann man ja tolles "homing" machen!
    So schöne Frühlingskreisel!
    LG Claudi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ute,
    danke für den Link, denn nun weiß ich, was die Einrichtung anbelangt, dass ich gerne out bin. Heißt aber nicht, dass mir Deine Farben und die Kringelkissen nicht gefallen!
    Komisch, dass 'Cocooning' so stark mit einigeln gleichgesetzt wurde, wundert mich. Oder ob sich das eher auf das Einladen nur guter Freunde des Hauses bezog - kleiner Gruppen, und jetzt wieder großzügiger mehr Leute zu großen Partys nach Hause eingeladen werden?
    Na ja, Trendforscher ... Es lebe die Individualiät :-)
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  11. Die gefallen dem Zwerg so gut,
    da würd ich mich gerne einkuscheln zum Homing...

    Gruss
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Großes Kompliment, eine sehr schöne Seite! Ganz große Kreativität mit Liebe zum Detail!
    Liebe Grüße aus Stuttgart

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ute
    Mit deinen tollen Filzkissen lässt es sich sicher total gut "homen".
    herzlichst - beatrice

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ute, leider eben erst bemerkt, dass du neu gepostet hast. Sie sind alle wunderhübsch! Und gut, dass sie keine Trodeln haben!

    Lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen

Schön, dass du einen Kommentar hinterlässt. Herzlichen Dank dafür!