Freitag, 6. März 2009

Ein Versuch

Die Woche war soooo hektisch. Zur Entspannung habe ich mich an einem Nunoschal versucht, aber ich bin mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden.



Den blau-grünen Seidenschal, den ich schon lange habe, fand ich gut geeignet, um mich mal an der Nuno-Technik zu probieren. Ich konnte mich nur lange nicht entscheiden, wie ich ihn mit Filz kombinieren wollte. Ich mag diesen kräuseligen Nunoeffekt der auf der Stoffseite entsteht, aber ich wollte den Stoff nicht ganzseitig verfilzen, weil mir das zu steif ist.



Ganz zart mit nur wenigen, zufällig arrangierten Wollfäden gefiel es mir aber auch nicht. Also habe ich mich an einem Gitter versucht.




Vermutlich hätte ich das Gitter enger und schmaler legen sollen, denn so gefällt es mir jetzt eigentlich auch nicht.


Außer von der Rückseite. Der Kräuseleffekt ist nach wie vor schön. Muss ich ihn halt falsch herum tragen.
Außerdem sollte ich mich wohl doch mal daran machen, zuvor eine Filzprobe herzustellen. Aber eigentlich war das ja meine Probe und jetzt weiß ich, wie ich es nicht haben will. Dann wandert der Schal jetzt eben wieder in den Schrank!







Kommentare:

  1. Liebe Ute,
    du weißt, ich verstehe ja nichts vom Filzen. Trotzdem finde ich es spannend zu verfolgen, was immer aus diversen Wollen so entsteht. Denn ich glaube auch, dass in jedem von uns ein wenig Kreativität verborgen ist. Den Schal finde ich schön, aber ich kann es mir schon vorstellen, wenn du mit dir selbst nicht zufrieden bist, dann muss weiter ausprobiert werden. Perfektionisten sind wir ja auch irgendwie alle. Aber ich finde es auch sehr interessant, so einen Vorgang beobachten zu dürfen! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, und weiterhin viel Erfolg, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Die Farben sind auf jeden Fall toll !! Aber ich kann gut verstehen , dass du mit der Ausführung unzufrieden bist - mir gefallen auch nur 1/4 der Nunoschals, die ich sehe ! Aber bei solchen "Versuchsstücken" gibts ja immer noch den dawanda-shop, vielleicht gefällt er ja doch jemandem...
    Schönes Wochenende !
    Annette
    Ach, meine neue homepage ist fertig !!

    AntwortenLöschen
  3. Hello Ute, such beautiful colours! Gx

    AntwortenLöschen
  4. Hi Ute, this is fantastic!!! Nice colors and design, I love it!!
    Rosa

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ute,
    nun musste ich erst einmal Tante Google fragen, was ein Nunoschal ist. Jetzt bin ich im Bilde. *g*
    Das scheint ja eine ziemlich komplizierte Technik zu sein und du kannst doch mit deinem ersten Versuch wirklich sehr zufrieden sein. Ich finde den Schal schön, auch die Farben gefallen mir gut.
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. I love it! Very creative!That's actually really cool
    天空之城裡看馬達加斯加激動之餘與女友做愛徵信社隨意自拍此時跟徵信社人員在聊天室裡討論情色內容的正妹牆如何變成AV女優可是徵信社將我們色情照片放在成人圖片區的這部落格隨意的舉動被徵信社翻拍成a片異界裡的部落格徵信社人員做徵信社經營的ut聊天室人氣爆增的人氣部落格有空來參觀
    Thanks!

    AntwortenLöschen

Schön, dass du einen Kommentar hinterlässt. Herzlichen Dank dafür!