


In der Garage fand ich je einen Beutel Tulpen- und Narzissenzwiebeln, die ich im Herbst vergessen hatte. Damit ich mich daran erinnere, sie noch in die Erde zu setzen, haben einige von ihnen einen Platz im Frühlingskorb bekommen.

Dazu eine Hyazinthe.

Und der Rebenkranz vom Weihnachtsbäumchengesteck (habe damals zwei gemacht).
Wer übrigens noch mehr Lust auf frühlingshafte Inspirationen hat, sollte sich unbedingt mal bei Dekogerümpel umschauen. Das ist nach wie vor meine Lieblingsseite für Dekoideen rund um den Garten.
Nach soviel Frühlingswachstum in der Garage habe ich bei dem herrlichen Sonnenschein gleich mal einen Blick in den Garten geworfen:

Eine Blumenzwiebelmischung hatte ich im Herbst in diesen Topf gesetzt und zwischen dem Laub kommen sogar die ersten Spitzen.

Hier kommen Tulpen.
Und in meinem Vorgartenbeet muss ich dringend die Nadeln weggräumen, die ich zum Schutz vor dem Frost liegen ließ.



Wow, bei dir blüht aber schon viel! Hier schauen gerade mal die Schneeglöckchen aus der Erde, allerdings liegt unser Garten bis weit in das Frühjahr hinein im Schatten des Nachbarhauses. Der Zaubernuss scheint das aber nichst auszumachen, denn sie blüht jedes Jahr und zeigt an, dass der Winter bald vorbei ist
AntwortenLöschenLG Lis
Herrlich, was bei dir schon alles aus der Erde spitzt - sogar schon mit ein wenig Farbe! Wir sind in diesem Jahr sehr weit hinten nach, war so kalt wie seit ewigen Zeiten nicht mehr in dieser Gegend, das merkt man auch in der Natur.
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Margit
Ich beneide dich! Bei uns hier in Österreich ist tiefster Winter!
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße
Bernadette
Hier blüht oder zeigt sich bis auf die Schneeglöckchen noch überhaupt nichts. Aber im Garten sieht es irgendwie nach Arbeit aus, die endlich dringend erledigt werden sollte! Sehr hübsch - die Frühjahrsdekoration! Lieben Gruss, Brigitte
AntwortenLöschenHallo Ute,
AntwortenLöschenbei Dir auch schon Krokusknospen :o). Ich habe mich heute unheimlich gewundert, daß vor 3 Tagen noch nichts von den Knospen zu sehen war und heute sind sie fast schon riesig.
Ich habe mich sehr über die vielen Filzerblogs gewundert. Es macht aber richtig Spaß von hier nach da zu tigern...neue Inspirationen, Verwunderungen über eine Idee, tolle Links...nur Zeit wird nicht angeboten um alles durchgehen zu können :o). Es freut mich, daß Dir meine Sachen gefallen.
Liebe Grüße aus Ungarn
Corinna
Hallo Ute, "Frühling suchen"! Ich glaube, dieser Tätigkeit geht fast jeder von uns im Moment nach. Bei Dir lukt ja schon jede Menge hervor. Einige Krokusse und Veilchen habe ich heute auch bei uns entdeckt. Mir war aber gar nicht zum Fotografieren, weil es so kalt war.
AntwortenLöschenLG Birgit
Meine Liebe, gestern durfte ich etwas weitergeben und habe dabei auch an dich gedacht. Schau mal bei mir auf Filztraum (Post von gestern)
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Barbara
Hallo Ute!
AntwortenLöschenIch freue mich mit dir über die vielen Boten des Frühlings, die bei dir schon zu finden sind. Und wenn ich mal "groß" bin, dann habe ich hoffentlich auch sooo viele Schneeglöckchen. Diese Teppiche finde ich jedes Jahr wiede toll anzusehen. Leider habe ich nur ein paar vereinzelte und bis die sich mal wirklich vermehrt haben, werden wohl noch einige Jahre ins Land ziehen.
Ich habe dir auf meinem Blog etwas hinterlegt
Liebe Grüße aus der doch noch ganz schön kalten Mitte, Kathrin
.....wunderschöne Frühlingsdekos!!
AntwortenLöschenWir sind gerade auf einer ziemlich großen Baustelle da hab ich nicht das große Verlangen zum Dekorieren....wie gut dass es die Blogwelt gibt mit schönen Dingen zum Genießen,
liebe Grüße, Heidi
ganz wunderschöne Frühlingsstimmung ! herzliche Grüße von Kathrin
AntwortenLöschen