Freitag, 15. Dezember 2017

Geschenktipp Weihnachtsstrauß mit Amaryllis

Amaryllis, gewachste Clematis und Schleierkraut mit Lichterkette
 Wer zu Weihnachten gerne Blumen verschenkt, findet vielleicht Gefallen an einem Amaryllis-Strauß mit Lichterkette. Amaryllis sind ja typische Weihnachtsblumen. Ich habe für meinen winterweißen Strauß weiße Amaryllis gewählt.
DIY Strohrömer mit Holzspießen
 Das Grundgerüst für den Strauß bildet ein Strohrömer. Damit man ihn in den Strauß integrieren kann, muss man ihm mittels Holzspießen eine Art Stiel verpassen.
Strohrömer mit Engelshaar und Lichterkette
 Um dem Strohrömer den weihnachtlichen Pfiff zu geben, wird er mit goldenem und silbernem Engelshaar umwickelt. Ein Tipp: Im Schlussverkauf, wenn alle Weihnachtsartikel reduziert werden, kann man das Engelshaar ganz günstig erstehen. Die Lichterkette wird einfach um den Kranz herum geschlungen. Das Fach mit den Batterien habe ich an einer der Querverstrebungen mit Draht befestigt, sodass der Schalter gut greifbar ist. Man muss den Lichterkranz ja an- und ausschalten können.
DIY Blumenstrauß mit gewachster Clematis, Amaryllis und Schleierkraut
 Winterlich weiß sind ja auch die gewachsten Fruchtstände der Clematis, die ich Anfang des Jahres gemacht habe. So eingewachst sind die Clematisranken wunderbar haltbar geblieben. Außer Amaryllis und einigen Clematisranken habe ich auch noch einen Bund weißes Schleierkraut verarbeitet.
Detail Blumenstrauß mit Lichterkette, Schleierkraut, gewachsten Blüten
 Auch ein wenig Tannen- und Kieferngrün macht sich ganz gut - sowie eine winterweiß gewachste Karde.
Amaryllisstrauß mit Lichterkette und gewachsten Blüten
 Der winterweiße Amaryllisstrauß steht auf der Kommode im Wohnzimmer neben meinem Orchester aus Faltenrockengeln.
Adventsdeko mit Amaryllis, Filzkranz und Faltenrockengeln.

Faltenrockengel
 Die Engel habe ich Stück für Stück über Jahre hinweg von meinen Kindern zu Weihnachten bekommen - 17 Stück sind es inzwischen. Das ist übrigens auch eine schöne Geschenkídee - falls man keine Blumen verschenken möchte.
Orchester aus Faltenrockengeln
 Der Amaryllisstrauß wirkt mit seiner Lichterkette wie eine kleine Tischlampe, die das Engelorchester beleuchtet.
Adventsdeko mit Faltenrockengeln und Filzkranz
Mit diesen Bildern wünsche ich allen Lesern einen geruhsamen und schönen dritten Advent!

1 Kommentar:

  1. ...mit dem Schleierkraut wirkt dass so duftig, gefällt mir sehr so !!!
    Einen schönen Abend noch,
    liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

Schön, dass du einen Kommentar hinterlässt. Herzlichen Dank dafür!