Sonntag, 21. Oktober 2012

Herbstgesteck mit Hagebutten


Nachdem wir umgezogen sind und sich das Leben inzwischen wieder etwas normalisiert hat, habe ich endlich auch wieder Muße für die schönen Dinge. Besonders der Herbst ist eine Jahreszeit, die zum Sammeln anregt. Man braucht nur mit offenen Augen durch die Natur gehen.



Und so hat es mir mal wieder richtig viel Spaß gemacht, aus den Mitbringseln vom Wegesrand ein herbstliches Gesteck zu machen.


Die Grundlage für dieses Gesteck ist ein Stück "Mosy", dass ich in ein Glasgefäß gesteckt habe, welches perfekt in diesen Tontopf passte. Buntes Herbstlaub wurde in kleinen Büscheln angedrahtet und als Umrandung in den Mosyblock gesteckt. 


Diese winzigen Habebutten habe ich bei einem Spaziergang in der Mittagspause in der letzten Woche am Feldrand entdeckt.



Die Hortensienblüten stammen aus unserem neuen Garten. Allerdings kümmern sie da ziemlich vor sich hin und ich muss mir wohl für das nächste Jahr einen neuen Standort für sie ausdenken. Die meisten der kümmerlich wenigen Blüten, sind vertrocknet und zur Deko nicht mehr zu gebrauchen.


Obwohl die meisten Äpfel auf den Obstfeldern rund um unseren Wohnort bereits abgeerntet sind, habe ich noch einige kleine Exemplare gefunden, die noch nicht vergammelt waren.
Dazu noch ein kleiner Zapfen und einige, mit Flechten besetzte Zweige und fertig ist das Herbstgesteck.
Und wer noch weitere Ideen benötigt, findet hier ein Herbstgesteck mit Dahlien, Sedum und Hagebutten.

Kommentare:

  1. So einfach, aber dennoch wunderschön und sehr wirkungsvoll.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Ha, ich hatte da so eine Antenne, die mir sagte 'schau mal bei Ute vorbei - jetzt mit neuem Garten und so ...' Schön, dass Du nun auch wieder Lust bekommen hast :-)
    Ich wünsche Dir kreative Herbsttage
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee und verführt auch gleich zum nacharbeiten :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde immer, dass die schönsten Dekorationen jene sind, die Naturmaterial verwenden.

    Ist richtig gut gelungen!

    Kriegen wir jetzt öfter wieder mal was zu sehen?!

    Wünsch dir noch eine schöne Herbstzeit mit weiter so hübschen Ideen, Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ist das ein schönes Gesteck!
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen

Schön, dass du einen Kommentar hinterlässt. Herzlichen Dank dafür!