Mittwoch, 10. September 2008

Es herbstelt auf der Fensterbank

Man nehme: zwei Spankörbe (gab es dieser Tage mit verschiedenen Angeboten wie Pilzen oder Zierkürbissen an der Gemüsetheke des Discounters), zwei "Herbstzauber"-Pflanzen (leider ohne Namen beim Gartencenter), eine Graspflanze, ein Stück Rinde, ein oder zwei Dekokugeln, einige Zierkürbisse, einige Zweige (Hagebutten, Clematis, Zwergmispel), einige Efeublütenstände, einige Fruchtstände der Herbstanemone, arrangiert alles schön miteinander, und schon herbstelt es auf der Fensterbank.








Kommentare:

  1. Hm, wenn ich mir das so anschaue fällt mir auf wie man mit wenig Aufwand eine tolle Wirkung erzielen kann!

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön!
    Einfach gemacht, aber tolle Wirkung.
    Ja, der Herbst kann kommen.

    Liebe Grüße
    Gela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ute,
    das sieht super aus! Alles passt perfekt zusammen.
    Die silberlaubige Pflanze auf dem vorletzten Bild habe ich noch nie gesehen. Das Herbstzaubersortiment wird zum Glück immer größer, da kann man auch im Herbst richtig aus dem Vollen schöpfen.
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. die silberne Pflanze müsste Heiligenkraut sein.Ich habe sie im Garten stehen. Deine Körbe sehen wieder toll auf der Fensterbank aus.
    L.G.
    Helga

    AntwortenLöschen
  5. bei mir herbstelt es allmählich im Garten, ich fürchte, der Sommer ist endgültig vorbei ...
    lieben Grüße von Friederike
    P.S.Deine Deko gefällt mir gut.

    AntwortenLöschen
  6. Boahhh...das ist ja eine supiii Idee.Danke für die tolle Anregung!
    Süßen Blog hast Du:-)
    Liebe Grüße
    vom Fliegenpilzche(das hier so reingestolpert ist)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo ich habe aus Zufall Deinen Blog gefunden. Ich finde diesen echt super. Ich habe selten so einen gesehen. Ich werde diesen Blog regelmäßig aufsuchen. Ich bin mir sicher, dass Du ihn weiterhin so sagenhaft bearbeiten wirst!! Es wäre nett, wenn Du ebenfalls bitte deine Spuren in meinen Blog hinterlassen würdest.
    Der Link:
    http://rentner-haben-keine-zeit.de
    Bitte auch eventuell die drei Google-Adsense-Werbungen mit anklicken. Diese bringen ein
    kleines Gehalt von US Cent und zahlen wenigstens die Unkosten.! Meine Adresse findet man auf meinen Blog unter Impressum. Danke Liebe Grüsse aus Mittelfranken, Deutschland

    AntwortenLöschen
  8. Absolutely gorgeous diplays for your window sills Ute!..you are very talented putting it all together..love the silvery blue plant and the little ball type plant..I wonder what it is?
    Thanks for your sweet well wishes during the week! Gxx

    AntwortenLöschen
  9. Sehr hübsch, Ute! Und so wie du das beschreibst, klingt das wunderbar einfach. Ich kann mich im Moment nur leider zu Verschönerungsaktionen gar nicht richtig aufraffen.
    Liebe Grüße, Margit

    AntwortenLöschen
  10. Gorgeous arrangement of foliage! It's so beautiful. :)

    AntwortenLöschen
  11. liebe ute,
    deine herbst-deko auf den fensterbänken sieht zauberhaft aus. hier ist es auch sooo kalt geworden, aber heute schien den ganzen tag die sonne.

    gglg
    ute

    AntwortenLöschen
  12. Oh, Du hast auch schon so eine schöne Herbst-Deko, Ute. Sieht wirklich toll und sehr dekorativ aus. Da bin ich ja jetzt wirklich langsam unter Druck, habe nämlich noch gar nichs in dieser Richtung, kann mich vom Sommer gar nicht trennen in diesem Jahr.

    Schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ute, man kann also auch mit wenig viel erreichen. Ich denke mir manchmal auch, weniger ist mehr. Eine gute Idee für eine ansprechende Herbstdekoration.
    Liebe Grüße zum WE, Brigitte

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine schöne Deko. Dein Blog ist wirklich sehr schön. Ich komme mal wieder.
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  15. Und Deine Herbstanemonen-Saatstände plustern jetzt auch so lustig auf? Ich habe sie drinnen dekoriert - wie gut, dass es in der Ecke keinen Durchzug gibt!
    Ach und Deine Efeu-Blüten! Der Nachbar hat sie im letzten Jahr achtlos an seinem Zaun einfach weggeschnitten, und bei uns im Efeu-Apfelbaum blühen sie nur hoch oben, fast unerreichbar.
    Ja, Spankörbe sind wirklich schöne Deko-Gefäße für die Fensterbank - übers ganze Jahr.

    AntwortenLöschen

Schön, dass du einen Kommentar hinterlässt. Herzlichen Dank dafür!