Freitag, 5. September 2008

Abstrakte Früchte

Mein neuestes Filzprojekt: die etwas anderen Früchte.
Es könnten aber auch Meerestiere sein, oder Meeresfrüchte!



Eine Stachelkugel aus rosa Märchenwolle gemischt mit hellgrauer Bergschafwolle.


Diese Form erinnert an eine Sternfrucht, wenn auch nicht von der Farbe. Auch hier habe ich beide Wollsorten gemischt, nachdem ich festgestellt habe, das die graue Bergschafwolle zur Stabilisation der Form einfach besser ist.


Die mittlere Frucht ist mein erster Versuch der Sternfruchtform, jedoch ohne Bergschafwolle. Sie entpuppte sich als viel zu weich und labberig. Aber man lernt ja aus Fehlern!

Kommentare:

  1. Ja, die haben was, die Teilchen. Könnten auch aus dem All kommen, auf jeden Fall tolle Hingucker ;-)
    Und bewundernswert, ich brauche beim Filzen noch viel Übung!

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  2. Deine Früchte sind eine tolle Deko.Eigentlich experimentiert frau viel zu wenig ,leider.
    L.G.
    helga

    AntwortenLöschen
  3. bizarre Schönheiten - mit gefallen sie.
    lieben Gruß von Friederike

    AntwortenLöschen
  4. liebe ute,

    die sind ja lustig! machst du die mit dem luftballon und den strumpfhosen? oder erst zweidimensional mit trennschicht? wenn ich die so anschau, möcht ich auch mal wieder in die dritte dimension...viel spass noch beim experimentieren, ich find das extrem spannend und anregend, was du so alles machst.

    ganz liebe grüsse, stefanie.

    AntwortenLöschen
  5. Also, ich finde diese Arbeiten wunderschön! Lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Witzig und süß !
    Aber da sieht man doch mal wieder, wie wichtig die richtige Wollauswahl ist - ich experimentiere da viel zu wenig *schäm*
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ute, bin gerade in bisschen durch Deine Welt gewandert...köstliche Tomaten Rezepte, wunderschöne grüne Deko und diese Meeresfrüchte oder was auch immer sehen tolle aus!!!
    Es ist immer wieder schön bei Dir!
    LG, BINE

    AntwortenLöschen
  8. Die Stachelkugel gefällt mir am besten!
    Schönen Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  9. Oder kleine kuschelige Behausungen für süße Mäuschen ...
    In Deinen Foto-Collagen machen sich die Früchte aber sehr gut!

    AntwortenLöschen

Schön, dass du einen Kommentar hinterlässt. Herzlichen Dank dafür!