Dienstag, 7. Juni 2022

Was macht die Ackerheldin Anfang Juni?

Ackerparzelle wird gegossen
Knapp vier Wochen ist es jetzt her, dass wir die Ackerparzelle übernommen haben. Wir fahren etwa alle drei Tage dorthin, um zu gießen und/oder zu hacken. Wobei einmal hacken laut den "Ackerhelden" besser ist als dreimal gießen. Wenn man die Gemüsepflanzen zu oft gießt, haben sie keinen Anreiz, kräftige und tiefreichende Wurzeln auszubilden. Es fällt mir ein bisschen schwer, diesen Rat zu beherzigen. Doch es stimmt, die Pflanzen benötigen tatsächlich nicht jeden Tag Wasser. Das habe sogar ich inzwischen gelernt.
Drei Sorten Salate wachsen in langen Reihen
Die Salate stehen jedenfalls sehr schön in der Reihe. 

Kopfsalat, in der Mitte Romanasalat und Eisbergsalat
Wir haben drei verschiedene Salatsorten: Kopfsalat, Romanasalat und Eisbergsalat. Ich sehe schon kommen, dass sie alle gleichzeitig reif für die Ernte sein werden.
Rote Bete Anfang Juni
Und auch die Rote Bete hat sich gut entwickelt. 
Die Rote Bete entwickelt schon Rüben
Man sieht sogar schon, dass sich die Rüben so langsam bilden.
Gelbe Bete Anfang Juni
Und Rüben sieht man beim genauen Hinschauen auch bei der gelben Bete. Ich bin so gespannt darauf. Gelbe Bete habe ich noch nie gegessen. 
Ackerhelden Anfang Juni: Zucchini, Paprika, Spinaternte
Ob die Paprika im Freilandanbau gelingen, muss sich allerdings noch zeigen. Die Pflanzen kommen nicht so richtig vom Fleck. Anders als die Zucchini, die inzwischen deutlich größer als vor zweieinhalb Wochen sind. Am liebsten würde ich jeden Tag auf den Acker fahren, aber man muss eigentlich gar nicht so viel machen, denn die Gemüsepflanzen wachsen ja fast von allein. Immerhin habe ich heute schon die ersten Spinatblätter geerntet, und einen leckeren Spinatsalat daraus gemacht. Für mich ist das Ackerhelden-Projekt momentan schöner und entspannender als jeder Urlaub. So kann der Sommer von mir aus noch ganz lange weitergehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du einen Kommentar hinterlässt. Herzlichen Dank dafür!

Dieser Blog wird auf blogspot.com, einem Service von Google, gehostet. Die Datenschutzrichtlinien von Google finden sich unter dem Link: Datenschutzerklärung Google.

Im Zuge der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, Uhrzeit, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername, sofern nicht anonym kommentiert wird, gespeichert.

Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Auf diese habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Kommentare können abboniert werden. Eine Abbestellung eines solchen Abbos ist jederzeit möglich.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die unter dem Reiter Impressum und Datenschutzerklärung findest.

Bist Du mit dem darin festgehaltenen Inhalt NICHT EINVERSTANDEN, bitte KEINEN KOMMENTAR HINTERLASSEN.