Samstag, 27. März 2010

Wie kleine Zwergenhäuser...

... sehen diese beiden Handytaschen aus, die ich in der letzten Woche gefilzt habe. Besonders bei der blauen Tasche erinnert der Kringel doch irgendwie an einen rauchenden Schornstein, oder? War aber gar nicht so beabsichtigt.






Ihr merkt schon, auf diesem Blog ist immer mehr der Filz das Thema und immer weniger der Garten. Das hat auch seinen Grund, der sich in der vergangenen Woche nochmals zugespitzt hat.
Vielleicht sollte ich doch über eine Namensänderung nachdenken!
Den Blognamen habe ich damals ohne groß nachzudenken gewählt, weil er einfach die beiden Dinge ausdrückt, die ich gerne mag und über die ich schreiben wollte. Daran hat sich auch eigentlich nichts geändert, nur die Umstände haben sich geändert. Vorerst.

Kommentare:

  1. hallo ute,

    hoffentlich hat es sich zum positiven verändert....wünsche ich dir auf jeden fall alles gute für deine neuen umstände....und ich freue mich sehr über viele filzkunstwerke auf deinem blog, wobei mir deine gartenfotos auch immer sehr gefallen...wünsche dir jetzt noch ein schöne wochenende, grüßle meike

    AntwortenLöschen
  2. was sind sie schön geworden...da hat's das Handy aber kuschelig :-)
    Wie schade, dass Du Deine Gartenleidenschaft gerade nicht ausführen kannst...willst...darfst!?
    GLG Bine

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Idee!
    Seit kurzem filze ich auch...
    Schönen Sonntag..lg Luna

    AntwortenLöschen
  4. schöne Taschen habe ich auch schon gemacht finde sie Klasse weil Frau sie ja auch an die Tasche binden kann und das lange suchen ein ende hat....
    na und die Gartenzeit kommt doch jetzt auch wieder dann machst einfach von deinen Filzsachen Fotos im Garten :-)
    Lg Elster

    AntwortenLöschen
  5. @Meike,
    da bin ich aber froh, denn ich habe mich schon oft darüber geärgert, dass ich mich mit meinem Blognamen so vorschnell festgelegt habe.
    @Bine,
    ich will schon, ich könnte auch, aber es macht gerade alles nicht so richtig Sinn, weil das Haus, in dem wir eine Mietwohnung haben, verkauft wurde. Der neue Eigentümer möchte uns wegen Eigenbedarf gerne raus haben. Noch ist es nicht soweit, aber es bahnt sich schon eine Eskalation an...
    @Luna,
    da muss ich doch schnell mal bei dir vorbeischauen.
    @Elster,
    dass mit dem Anbinden klappt bei meinen nur bedingt, da die Schnüre etwas zu kurz sind. Sie waren aber auch nur als witzige Deko-Schnörkel gedacht.
    Liebe Grüße an Alle von Ute

    AntwortenLöschen
  6. ah...ich glaube, dass hattest Du schonmal erwähnt, oder? Das tut mir wirklich leid für Euch & Euren Garten :-(
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ute,

    das bedauere ich ganz außerordentlich, denn wie ich mitbekommen habe, liebst du ja den Garten! Ich hoffe, dass sich für euch eine gute Lösung finden wird und drücke dir die Daumen dafür.

    Deine Handy-Taschen sind ganz, ganz schön!

    Lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Hello.
    Lovely blog.
    I "think" I will try to make something : )
    And wonderfull flowers to.

    Au revoir from Norway.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    erstaml ein riiiesen Lob an dich und die Homepage. Du hast ja echt super tolle Ideen und eine riesen Vielfalt.
    Ich bin auf deine Handytasche "Zwergenhäuschen" aus Filz gestoßen und wollte fragen ob ich diese erwerben kann? Oder machst du so etwas auch auf bestelltun? Gerne an atorr@gmx.de antworten. Dankeschöön!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen

Schön, dass du einen Kommentar hinterlässt. Herzlichen Dank dafür!