Dienstag, 8. September 2009

Mal wieder Grün

Ich habe nicht nur eine Vorliebe für die Kombination pink mit orange. Nein auch für die Farbe Kiwi oder Limone. Und irgendwie wird es bei mir meist auch eher geometrisch. Hier also mal wieder ein Seidenschal mit kleinen Farbquadraten befilzt.



So richtig zufrieden bin ich mit der Wolle eines großen Anbieters aber eigentlich nicht. Vielleicht habe ich die falsche Qualität (Merinowolle im Strang) genommen. Jedenfalls haben zunächst nicht alle Farbtöne wirklich gut gefilzt.



Auf jeden Fall habe ich nach dem wirklich sehr intensiven Befilzen in der Rolltechnik jedes einzelne Quadrat von Hand nachgefilzt. Jetzt habe ich doch tatsächlich vom Reiben eine Wunde am Finger, aber die Wolle sitzt dafür bombenfest!




Dieses Teil wandert jedenfalls in meinen Shop.


Kommentare:

  1. das Ergebnis ist aber richtig schön geworden.Hattest Du den Vorfilz vielleicht schon etwas zu weit gefilzt?ich hatte mit direkten auflegen noch keine Probleme.
    L.G.
    Helga

    AntwortenLöschen
  2. Der Schal ist wunder-wunderschön!!!
    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ute,
    der Schal sieht ganz bezaubernd aus. Auch die Farben gefallen mir sehr. Da hast du wieder etwas Wunderschönes geschaffen.
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt der Schal auch sehr gut. TOLLE farbkombi!
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  5. An Kiwigrün kommt diesen Sommer definitv keiner vorbei, das hab ich schon in den Geschäften gemerkt. ;-)
    Dein Schal sieht toll aus Ute, die Farbzusammenstellung gefällt mir sehr! Dass du einen Shop hast wusste ich gar nicht...muss mal gucken

    und wünsche ein schönes Wochenende!

    Gabriele

    AntwortenLöschen
  6. Da war ich ja jetzt echt neugierig, was das werden würde. Daran hätte ich nicht gedacht. Aber, toll sieht er aus! Schönes WE und lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Toll sieht der Schal aus. Ich muss Deinen Blog mal meiner Kollegin empfehlen, sie hat jetzt auch mit dem Filzen angefangen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Monika

    AntwortenLöschen
  8. Ist der schön geworden, Ute! Trotz der kräftigen Farben ein zarter Hauch von Schal.
    Liebe Grüße, Margit

    AntwortenLöschen
  9. Die farbkombination gefällt mir sehr gut!
    lg Zorica

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ute,

    bitte schreibe mir doch eine kurze Mail - ich finde deine Mailadresse nirgends hier - ich hätte noch eine anfrage wegen eines Nunoschals an dich und wollte das nicht gerne über die Kommentarfunktion machen. Mehr dazu mehr Mail. Diesen Kommenatr kannst du ja wieder löschen....

    info@ellen-schnell.de

    AntwortenLöschen

Schön, dass du einen Kommentar hinterlässt. Herzlichen Dank dafür!