Und da habe ich doch gleich mal eine Handvoll Blätter gesammelt.
Ich mag diese frischen Herbsttage, wenn sie nicht so nebelig trüb sind, wie sonst so oft.
Am nächsten Tag habe ich dann gleich ein paar neue Laubsterne aus den Herbstblättern gebastelt. Ich mag diese frischen Herbsttage, wenn sie nicht so nebelig trüb sind, wie sonst so oft.
Wer mir schon länger folgt, kann sich vielleicht daran erinnern: Ich habe vor ziemlich genau fünf Jahren schon einmal eine DIY-Anleitung veröffentlicht, in der ich gezeigt habe, wie ich die Laubsterne mache.
Man braucht eigentlich nur ein stabiles Stück Pappe - ich habe eine Äpfelverpackung verwendet - etwas Basteldraht und frisches Herbstlaub.
Aus dem Pappkarton werden Sternformen ausgeschnitten und diese werden mithilfe des Basteldrahts mit den Laubblättern umwickelt.
Am schönsten wirken die Sterne, wenn man kontrastreiche Blätter verwendet. Was ich mit den Sternen gemacht habe, zeige ich dann übrigens in meinem nächsten Youtube-Video auf Petunias Vlog. Dieses Mal aber geht es außerdem noch um gehäkelten Adventsschmuck und ein Pizza-Rezept. Aber schaut doch gerne mal selbst vorbei, ich habe das Video oben verlinkt.







