Samstag, 27. Dezember 2025

Das Zuhause weihnachtlich dekorieren


 Die Weihnachtstage sind nun vorüber, ich möchte heute aber noch auf mein neuestes Video aufmerksam machen, das sich schon noch um Weihnachten dreht. Ich habe darin nicht nur den Weihnachtsbaum geschmückt, sondern auch meine Häkelgirlande fertiggestellt.

Gehäkelte Weihnachtsgirlande
Die gehäkelten Ornamente habe ich zuerst auf einen Faden gefädelt, immer im Wechsel mit einigen Holzperlen. Dann aber habe ich bemerkt, dass der Faden womöglich zu dünn sein könnte. Deshalb habe ich noch einmal von vorne begonnen und die Girlande neu mit doppeltem Faden aufgefädelt.
DIY - Gehäkelte Weihnachtsgirlande auffädeln
So wurde sie dann doch etwas stabiler.
Quaste am Ende der gehäkelten Girlande befestigen
Für das Ende der Girlande habe ich an jeder Seite eine Quaste aus rosafarbener Baumwolle gemacht und diese mit dem Faden befestigt, auf den ich die Ornamente aufgefädelt habe.
Gehäkelte Girlande mit selbst gemachten Quasten
Eigentlich wollte ich die Weihnachtsgirlande zusammen mit Tannengrün dekorieren.
Das Zuhause weihnachtlich dekorieren
Dann aber habe ich sie einfach nur über den länglichen Bilderrahmen im Esszimmer gelegt. Das sieht auch ganz hübsch aus.
Weihnachtsbaum schmücken
Ich zeige im Video auch, wie ich unseren Weihnachtsbaum schmücke.
Weihnachtsbaum mit gehäkelten Kugeln schmücken
Und ich nehme die Zuschauer mit auf den Weihnachtsmarkt.
Pyramide auf dem Weihnachtsmarkt
Mit diesen "Video-Schnipseln" aus meinem Weihnachts-Visual-Diary wünsche ich euch noch schöne ruhige Tag und alles Gute für das neue Jahr. Vielen Dank an alle, die mir schon so treu seit vielen Jahren folgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du einen Kommentar hinterlässt. Herzlichen Dank dafür!

Dieser Blog wird auf blogspot.com, einem Service von Google, gehostet. Die Datenschutzrichtlinien von Google finden sich unter dem Link: Datenschutzerklärung Google.

Im Zuge der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, Uhrzeit, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername, sofern nicht anonym kommentiert wird, gespeichert.

Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Auf diese habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Kommentare können abboniert werden. Eine Abbestellung eines solchen Abbos ist jederzeit möglich.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die unter dem Reiter Impressum und Datenschutzerklärung findest.

Bist Du mit dem darin festgehaltenen Inhalt NICHT EINVERSTANDEN, bitte KEINEN KOMMENTAR HINTERLASSEN.