Dienstag, 2. Dezember 2025

Cozy November auf Petunias Vlog

Es ist zwar schon Dezember, aber ich habe in meinem neuesten Youtube-Video noch ein paar schöne Eindrücke vom November festgehalten. In meinem November-Urlaub hatte ich nämlich Zeit, einen entspannten Spaziergang im Wald zu machen und dabei ein paar bunte Herbstblätter zu sammeln.

Petunias Vlog Cozy November
Im November leuchtet der Wald immer so wunderschön herbstlich bunt.
Petunias Vlog Herbstblätter sammeln
Und da habe ich doch gleich mal eine Handvoll Blätter gesammelt.
Waldspaziergang auf Petunias Vlog
Ich mag diese frischen Herbsttage, wenn sie nicht so nebelig trüb sind, wie sonst so oft.
Spaziergang im Herbstwald
Am nächsten Tag habe ich dann gleich ein paar neue Laubsterne aus den Herbstblättern gebastelt. 
Petunias Vlog Video mit Anleitung für Laubsterne
Wer mir schon länger folgt, kann sich vielleicht daran erinnern: Ich habe vor ziemlich genau fünf Jahren schon einmal eine DIY-Anleitung veröffentlicht, in der ich gezeigt habe, wie ich die Laubsterne mache.
DIY Laubsterne basteln aus Obstverpackung und Herbstlaub
Man braucht eigentlich nur ein stabiles Stück Pappe - ich habe eine Äpfelverpackung verwendet - etwas Basteldraht und frisches Herbstlaub.
Sterne aus Herbstblättern basteln - Petunias Vlog
Aus dem Pappkarton werden Sternformen ausgeschnitten und diese werden mithilfe des Basteldrahts mit den Laubblättern umwickelt.
Laubsterne basteln im Video von Petunias Vlog
Am schönsten wirken die Sterne, wenn man kontrastreiche Blätter verwendet. Was ich mit den Sternen gemacht habe, zeige ich dann übrigens in meinem nächsten Youtube-Video auf Petunias Vlog. Dieses Mal aber geht es außerdem noch um gehäkelten Adventsschmuck und ein Pizza-Rezept. Aber schaut doch gerne mal selbst vorbei, ich habe das Video oben verlinkt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du einen Kommentar hinterlässt. Herzlichen Dank dafür!

Dieser Blog wird auf blogspot.com, einem Service von Google, gehostet. Die Datenschutzrichtlinien von Google finden sich unter dem Link: Datenschutzerklärung Google.

Im Zuge der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, Uhrzeit, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername, sofern nicht anonym kommentiert wird, gespeichert.

Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Auf diese habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Kommentare können abboniert werden. Eine Abbestellung eines solchen Abbos ist jederzeit möglich.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die unter dem Reiter Impressum und Datenschutzerklärung findest.

Bist Du mit dem darin festgehaltenen Inhalt NICHT EINVERSTANDEN, bitte KEINEN KOMMENTAR HINTERLASSEN.