Dekorationen und DIY rund um Wohnen und Garten, Pflanztipps für schwierige Standorte, Anleitungen zum Filzen und alles selbst gemacht
Sonntag, 28. Juni 2020
Gartendeko im naturnahen Garten
Man muss also auch im naturnahen Garten nicht völlig auf Deko verzichten. Und weil jedes Jahr neue leere Schneckengehäuse in den Beeten zu finden sind, habe ich daraus nicht nur einen Kranz fürs Wohnzimmer gemacht, sondern auch ein paar Eyecatcher für den Tisch mit den Semperviven.
Wobei ja der gesamte Tisch auch irgendwie Deko ist. Die Semperviven wachsen nicht nur in Tontöpfen, sondern auch in alten Konservendosen, die im Laufe der Zeit Rost angesetzt haben.
Eine Dose hebt sich etwas von den anderen ab - eine ehemalige Kimchi-Dose. Eigentlich passt sie ja gar nicht zu meiner Sammlung, aber ich fand sie irgendwie witzig.
Auch die Kronendose ist ein weiterer Hingucker auf dem Tisch.
Ansonsten ist die Deko eher spärlich gesät, dafür aber umso langlebiger. Das Herz aus Heu hängt schon seit vier Jahren an der Tür zum Gartenhäuschen. Der Lavendelkranz im Fenster ebenfalls, wenn er inzwischen auch schon arg verblasst ist.
Die Betonschale habe ich schon vor sechs Jahren geschenkt bekommen. Der goldene Anstrich im Innern leuchtet zwar nicht mehr so schön wie damals, aber die Schale steht ja nun bereits einige Jahre im Garten.
Aus meiner Anfangszeit als Bloggerin stammen die alten Zinkgefäße, in denen ebenfalls Semperviven wachsen - nämlich aus dem Jahr 2008. Ich bin also recht sparsam, was die Deko im Garten anbelangt. Auch wenn ich ab und an mal einen neuen Kranz winde, im großen und ganzen bleibt es überschaubar. Weniger ist eben mehr.
4 Kommentare:
Schön, dass du einen Kommentar hinterlässt. Herzlichen Dank dafür!
Dieser Blog wird auf blogspot.com, einem Service von Google, gehostet. Die Datenschutzrichtlinien von Google finden sich unter dem Link: Datenschutzerklärung Google.
Im Zuge der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, Uhrzeit, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername, sofern nicht anonym kommentiert wird, gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Auf diese habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.
Kommentare können abboniert werden. Eine Abbestellung eines solchen Abbos ist jederzeit möglich.
Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die unter dem Reiter Impressum und Datenschutzerklärung findest.
Bist Du mit dem darin festgehaltenen Inhalt NICHT EINVERSTANDEN, bitte KEINEN KOMMENTAR HINTERLASSEN.
Wie schön, wenn manche Sachen viele Jahre halten und immer interessanter werden. Vielen Dank für deinen Gartenrundgang.
AntwortenLöschenLieben Inselgruß
kerstin
Ein bisschen Deko darf es schon sein, allerdings mit bunten Dingen und bling-bling kann man mich auch jagen. Ich habe viel Rost im Garten, das sieht man manchmal erst auf den zweiten Blick. Schneckenhäuser hab ich auch mal gesammelt, aber mit der Zeit gehen sie halt doch kaputt.
AntwortenLöschenLG Lis
Ein schöner Einblick in deinen Garten. Mir gefällt die schlichte Deko. Zinkgefässe und auch Beton finde ich so schön. Eine Kronendose steht auch schon seit vielen Jahren auf meiner möchteichbasteln-Liste. Muss ich mir unbedingt für die Ferien merken.
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Esti
Danke für den wunderbaren Einblick in deinen tollen Garten.Sieht wirklich unglaublich urig und gemütlich aus.Sehr süß auch mit den vielen Schnecken.Wenn ich morgen meine neue Maßhose abgeholt habe werde ich mich auch mal am Herz aus Heu probieren.Liebe Grüße Sonja
AntwortenLöschen