Dienstag, 20. August 2019

DIY - Sommerkranz vom Wegesrand

Kranz aus Gräsern und Samenständen vom Feldrand
 Viele der Sommerblumen, die am Wegesrand auf den Feldern geblüht haben, bilden inzwischen ihre Fruchtstände. Die Gräser sind gelb geworden - ein Glück, ich bin nämlich ziemlich allergisch. Beim Spaziergang habe ich heute einen Wiesenstrauß mit ganz vielen verschiedenen Samenständen gesammelt. Daraus habe ich einen kleinen Spätsommerkranz gewickelt.
Wiesenblumen und Gräser werden um einen Draht gewickelt.
 Eigentlich sollte es gar kein Kranz werden, sondern ein Herz. Der kupferfarbene, weiche Aludraht, den ich schon als Kranzunterlage beim Frauenmantelkranz verwendet habe, sollte den Kern bilden.
Girlande aus Samenständen und Gräsern im Hochsommer
Zuerst habe ich einfach eine lange Girlande gewickelt, mit allem, was ich so gepflückt hatte. Der Silber-Blumendraht passt gut zu den spätsommerlichen Tönen, der Gräser und Samen. Einige Blüten sorgen für bunte Farbtupfer in der Girlande.
Girlande aus Gräsern und Blüten wird zum Kranz gebogen
 Für ein Herz hatte ich dann einfach zu wenig Material. Ich habe extra darauf geachtet, nicht zu viele Blüten am Wegesrand zu pflücken, damit ich den Bienen und anderen Insekten nicht die Nahrung wegnehme.
Sommerkranz aus Gräsern und Blüten vom Wegesrand auf Zinktopf
 Also wurde aus der Blütengirlande ein Kranz. Der kann zum Beispiel einen langweiligen Zinkübertopf sommerlich aufpeppen.
Sommerlicher Kranz auf Betonteller unter Drahtglocke
 Man kann ihn aber auch auf einen Untersatz wie diesen Betonteller legen. Mit einer Kerze im Glas, wird es ein sommerliches Windlicht.
Deko mit Sommerkranz unter Drahtglocke auf Gartentisch
 Oder man stülpt eine Drahtglocke darüber - oder eine Glasglocke. Da gibt es eine Menge Ideen. Euch fällt bestimmt auch noch etwas ein.
Sommerkranz aus Blumen vom Wegesrand als Gartendeko

3 Kommentare:

  1. Eine schöne Idee ein Sommerkranz vom Wegesrand, danke für die Anleitung!
    Mit lieben Gruss Anna

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe sowas, sieht so schön natürlich aus. Auch das alte Sieb mit dem Hauswurz bepflanzt ist ganz mein Ding. Ich habe schon einiges dazu in meinem Blog gebracht. Altes zu bepflanzen ist doch die schönste Art von Recycling.

    Weiter so und viel Freude daran.
    Alles Liebe
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. So schnell vergeht die Zeit und schon kommen die herbstlich anmutenden Kränze in die Deko. Sehr schöe Idee.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Schön, dass du einen Kommentar hinterlässt. Herzlichen Dank dafür!

Dieser Blog wird auf blogspot.com, einem Service von Google, gehostet. Die Datenschutzrichtlinien von Google finden sich unter dem Link: Datenschutzerklärung Google.

Im Zuge der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, Uhrzeit, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername, sofern nicht anonym kommentiert wird, gespeichert.

Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Auf diese habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Kommentare können abboniert werden. Eine Abbestellung eines solchen Abbos ist jederzeit möglich.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die unter dem Reiter Impressum und Datenschutzerklärung findest.

Bist Du mit dem darin festgehaltenen Inhalt NICHT EINVERSTANDEN, bitte KEINEN KOMMENTAR HINTERLASSEN.