Samstag, 21. April 2018

Tulpenglühen

Darwin-Hybrid-Tulpen Red und Pink Impression sowie Golden Apeldoorn
 Die ungewöhnliche Hitze in dieser Woche mit Temperaturen von bis zu 29 Grad hat die Tulpen innerhalb einer Woche regelrecht verglühen lassen.
Darwin-Tulpen im April
 Während sich am Dienstag alle meine neuen "Darwin-Hybriden" gerade so langsam geöffnet hatten...
Darwin-Hybrid-Tulpe Red Impression vor Felsenbirne
 ...waren sie gestern, also am Freitag, komplett aufgeblüht.
Aufgeblühte Darwin-Tulpen Golden Apeldoorn und Red Impression
 In den vergangenen Tagen haben wir einiges neu gepflanzt. Im Schattenbereich hatten sich im vorigen Jahr die Elfenblumen (Epimedium pinnatum ssp. colchicum) bewährt.
Blick ins Beet im Aprilgarten
Da haben wir gleich noch einige dazu gekauft. Sie blühen im lichten Schatten so hübsch hellgelb.
Elfenblume Epimedium pinnatum ssp. colchicum
Die Bilder von der Palisadenwolfsmilch (Euphorbia characias) stammen schon von Anfang April. Inzwischen sind die Blütenstände schon viel eindrucksvoller und größer.
Palisaden Wolfsmilch Euphorbia characias
 Vor der Bambushecke ist sie jedenfalls momentan ein toller Blickfang.
Palisaden Wolfsmilch Euphorbia characias Blütenstände im April
 Ein aktuelleres Bild hatte ich im vorigen Post bereits gezeigt. Da sieht man die Euphorbia neben den Tulpen.
Palisaden Wolfsmilch Blüten nah
So richtig viel Zeit zum Posten habe ich nicht, denn draußen gibt es viel zu tun. Vor allem Gießen ist angesagt. Da aber momentan alles so schnell aufblüht, wollte ich unbedingt meine Bilder aktualisieren. Jetzt bin ich aber schnell wieder im Garten.Garten im April

Kommentare:

  1. Ab nächste Woche soll es ja wieder kühler werden, dann haben wir länger von den ganzen Blüten. Für die Tulpen dürfte das wohl zu spät sein, die haben ihren Zenit leider schon überschritten....
    Schönen Sonntag

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, herrlich bunt sieht es bei dir aus. Ich verbringe gerade auch jede freie Minute im Garten. Wunderbar, wir haben so lange auf diesen Moment gehofft;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen

Schön, dass du einen Kommentar hinterlässt. Herzlichen Dank dafür!