Donnerstag, 13. Mai 2010

Zwitschern


Zwitschert ihr schon?

Ich bin ab jetzt auch dabei und man findet mich hier. Mir ist noch nicht so ganz klar, wozu das Zwitschern eigentlich gut sein soll, aber um das Herauszufinden, muss man es wohl auch mal probieren.

Was ich noch nicht herausgefunden habe ist, wie man das Twitter-Widget auf dem Blog installiert. Irgendwie finde ich mich in dieser modernen Welt des web 2.0 nicht so wirklich gut zurecht. Hat jemand einen Tipp?

Kommentare:

  1. nööö, von twitter hab ich keine ahnung..... den namen sicher schon gehört, aber sonst.......
    ich glaub ich gehöre definitiv einer anderen generation an....grr. schon soooo alt!!!
    nei, spass beiseite, ich bin auf facebook zu finden und da trifft sich auch die halbe oder beinahe ganze filzerwelt!!! macht viel spass....kommst du auch noch???
    liebe grüsse und viel spass am compi bei dem verregneten tag....
    filz-t-raum.ch

    AntwortenLöschen
  2. Doch, doch, ich habe schon eine Ahnung. Aber, nachdem ich es mir angeschaut habe, hab ich's gelassen. Facebook, Twitter - ich glaube für mich ist es nicht nötig. Noch mehr Zeit möchte ich nicht im Internet zubringen. Und da geht es mir wie dir, ich weiß auch nicht für was es eigentlich gut sein soll.

    Trotzdem wünsche ich dir gute Erfahrungen! LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. sorry da habe ich auch keine Ahnung davon.....habe ja schon oft gedacht hier so ein online chat wo Frau sich austauschen könnte ...aber ehrlich dann würde ich ja nur noch am Laptop sitzen :-)
    Lg Elster

    AntwortenLöschen
  4. @filz-t-raum, na dann muss ich doch auch mal bei facebook schauen. Das wäre sowieso meine nächste Aktion gewesen, weil ich wissen möchte, was diese Dienste alles bieten.
    @brigitte, ich weiß, was du meinst. Eigentlich verstehe ich auch nicht so recht, was es einem als Privatperson bringen soll, aber ich will darüber einen Artikel schreiben und da muss man ja wenigstens wissen, um was es geht.
    @elster, mir persönlich reicht der Blog als Austausch völlig. Und die Zeit, die muss man ja auch erstmal haben.
    LG von Ute

    AntwortenLöschen
  5. Das wäre sehr interessant, Ute!

    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Also Twitter ist ganz nett, aber es kostet auch wieder viel Zeit, wie alles im Internet. Wer es nicht unbedingt braucht ...
    Man kann aber viele Informationen rausziehen und sich mit anderen sehr gezielt austauschen, zumal die ganze Welt inzwischen twittert. Und das auf viel schnellerem Wege als das über Blogging möglich ist.
    Viele Firmen twittern daher oder Selbständige, z.B. um auf ihre Produkte bekanntzumachen. Natürlich twittern auch viele privat.
    Und man könnte - theoretisch - private SMS per Directmessaging verschicken, die wären dann kostenlos und die sieht auch niemand als der Empfänger. Aber dazu braucht man doch ein paar Kenntnisse, was wiederum auch Zeit kostet.
    Ich finds ganz nett, nutze es aber nur sporadisch, da ichs nicht wirklich brauche.

    Ich denke mal, Twitter kann man als Gadget einfügen. Such doch einfach mál unter den Gadgets nach Twitter.

    Lieber Gruß
    Sara

    AntwortenLöschen
  7. Übrigens, wenn Du einen Artikel schreiben willst - durch "Tontaube" und Winnenden wurde Twitter eigentlich erst so richtig bekannt.

    AntwortenLöschen
  8. also ich habe mich mal bei facebook angemeldet, aber eigentlich nur, weil eine freundin mich "infiziert" hat....einige arbeitskolleginnen sind da auch drin...ganz witzig, aber inspirierender finde ich das bloggen...vielleicht kenne ich mich bei facebook auch nicht so aus, aber man hört auch so einiges negatives....naja jedem das seine....wünsche dir ein schönes wochenende, grüßle meike

    AntwortenLöschen
  9. Nee, es gibt auch Dinge, die muss ich nicht ausprobieren, denn da weiß ich schon durch Artikel, Berichte und Posts zu dem Thema, dass das nix für mich ist.
    Da bleibe ich lieber beim 'Slow'-Blogging ...
    Bin gespannt auf Deine Erfahrungen mit dem Frühlings-Gezwitscher ;-)
    Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  10. Hello again.

    I am still not at your level : D
    but like to get some
    ideas from your blog : )

    AntwortenLöschen
  11. Twitter: schon gelesen, aber keine Ahnung (...pssst, bin blond):-)))! War wieder auf Deinem Blog: wunderbar! Habe soeben alles angeschaut, suche nämlich nach gestrickfilzten Tannen (Kegel) und finde diesen Blog nicht mehr! Kannst Du mir weiterhelfen? Danke. LG Cornelia

    AntwortenLöschen

Schön, dass du einen Kommentar hinterlässt. Herzlichen Dank dafür!