Mittwoch, 12. Januar 2022

Blick in den Garten im Januar

Schneeglöckchen im Januar
Schnell will ich mal einen kurzen Blick in den Garten werfen. Dort beginnen - wie immer um diese Jahreszeit - die Schneeglöckchen unterm Flieder zu blühen. Ich habe es inzwischen aufgegeben, sie zu vermehren, denn alle Bemühungen waren bisher umsonst. Ich habe schon des öfteren Schneeglöckchenpflanzen im Frühjahr gekauft und diese dazu gepflanzt, aber sie sind alle immer wieder verschwunden - egal, ob Schneeglöckchen oder Winterlinge. Und auch die Bodenverbesserung mit Kompost hat nicht viel genutzt. Sogar dieses eine Büschel will sich einfach nicht weiter ausbreiten. Aber immerhin kommen die Schneeglöckchen schon seit Jahren verlässlich immer wieder.
Garten im Januar mit Schnee
Am vergangenen Wochenende hat es sogar schon den ersten Schnee gegeben. Allerdings hatten wir nur einen kurzen Samstag das Vergnügen. Dann wurde es schon wieder ein bisschen wärmer. Überall sprießen bereits die Frühlingsblüher.
Frühlingsblüher sprießen im Blumenkasten
Auch in den Blumenkästen, die ich erst im November bepflanzt hatte, sind die Zwiebeln ausgetrieben. Deshalb habe ich einen Teil des Mooses auch jetzt wieder entfernt. 
Blumenkasten mit Frühlingsblühern und Moos im Januar
Ich bin gespannt, was da so alles wächst.
Winterdeko mit Mooskranz und Mini-Bäumchen auf der Terrasse
Die Weihnachtsdeko habe ich inzwischen wieder weggeräumt. Nur auf der Terrasse steht noch ein kleiner Mini-"Weihnachtsbaum". Und ich habe auch schon eine kleine Deko für die Übergangszeit zwischen Weihnachten und dem Frühling gebastelt, aber die zeige ich erst beim nächsten Mal. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du einen Kommentar hinterlässt. Herzlichen Dank dafür!

Dieser Blog wird auf blogspot.com, einem Service von Google, gehostet. Die Datenschutzrichtlinien von Google finden sich unter dem Link: Datenschutzerklärung Google.

Im Zuge der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, Uhrzeit, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername, sofern nicht anonym kommentiert wird, gespeichert.

Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Auf diese habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Kommentare können abboniert werden. Eine Abbestellung eines solchen Abbos ist jederzeit möglich.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die unter dem Reiter Impressum und Datenschutzerklärung findest.

Bist Du mit dem darin festgehaltenen Inhalt NICHT EINVERSTANDEN, bitte KEINEN KOMMENTAR HINTERLASSEN.