Dekorationen und DIY rund um Wohnen und Garten, Pflanztipps für schwierige Standorte, Anleitungen zum Filzen und alles selbst gemacht
Mittwoch, 18. März 2015
DIY - Eiervasen Variante Nummer drei
Wer meinen Blog schon länger liest weiß, dass ich ein Fan von diesen Vasen aus Eierschalen bin. Sie sind so schnell gemacht und sehen einfach zu hübsch aus. Im vergangenen Jahr habe ich sie mit Blüten aus dem Garten gefüllt. Im Jahr davor mit getrockneten Gräsern als Hängevariante. In diesem Jahr habe ich jeweils eine Traubenhyazinthenzwiebel in die Eierschalen gesetzt - mit etwas Erde und Moos.
Weil ich mir nicht sicher war, wie lange die Hyazinthen zum Blühen benötigen, habe ich sie schon vor einigen Tagen in die Schalen gesetzt. Aber im warmen Zimmer ging das Austreiben recht schnell voran. Heute sind die ersten Blüten jedenfalls schon umgefallen.
Zum Glück habe ich noch immer welche von den Traubenhyazinthenzwiebeln, die ich im Herbst vergessen habe zu pflanzen. Da kann ich bis Ostern das Ganze noch einmal wiederholen.
8 Kommentare:
Schön, dass du einen Kommentar hinterlässt. Herzlichen Dank dafür!
Dieser Blog wird auf blogspot.com, einem Service von Google, gehostet. Die Datenschutzrichtlinien von Google finden sich unter dem Link: Datenschutzerklärung Google.
Im Zuge der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, Uhrzeit, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername, sofern nicht anonym kommentiert wird, gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Auf diese habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.
Kommentare können abboniert werden. Eine Abbestellung eines solchen Abbos ist jederzeit möglich.
Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die unter dem Reiter Impressum und Datenschutzerklärung findest.
Bist Du mit dem darin festgehaltenen Inhalt NICHT EINVERSTANDEN, bitte KEINEN KOMMENTAR HINTERLASSEN.
Wieder eine schön Deko-Idee, danke für den schönen Frühlingsgruß
AntwortenLöschenLG Sheepy
Sehr, sehr süße Idee :-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße Birgit
Tolle Idee, nur würden hier beim nächsten Regen die Eierkartons durchweichen. Hab leider keinen überdachten Platz zum aufstellen und in der Wohnung ist es definitiv zu warm
AntwortenLöschenLG Lis
Was für eine hübsche Deko-Idee und aus natürlichen Materialien finde ich besonders schön. Auf meinem Terrassentisch wäre noch ein Plätzchen ;-) – danke fürs Zeigen.
AntwortenLöschenLG Marita
Ich sähe immer Kressesamen in die Eierschalen aus und mag es dann am Osterfrühstück, wenn man dann die frische Kresse ernten kann. Es sieht auch wunderschön als Deko aus, genau wie deine Blümchen.
AntwortenLöschenLG Ute
Liebe Ute,
AntwortenLöschenwunderschön sehen sie aus, deine Eiervasen und was mir am besten gefällt ist, dass sie nach der Saison auch noch biologisch abbaubar sind. ;-)
Liebe Grüße,
Sarah
Sehr hübsche Idee!
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Margit
Sehr hübsch, die Deko gefällt mir auch sehr gut!
AntwortenLöschenlg kathrin