Donnerstag, 18. Januar 2024

Und wieder Winter

Kiefernzapfen mit Schneehaube
Pünktlich wie in fast jedem Jahr haben wir auch in diesem Januar den ersten Schnee bekommen. Noch dazu gab es diesmal eine extreme Eiswarnung, sodass gestern und heute zumindest hier in der Region alles still stand. Schulen und Kindergärten blieben geschlossen, Straßenbahnen und Züge konnten nicht mehr fahren, weil die Oberleitungen vereist waren. Sogar Geschäfte blieben geschlossen.
Blick in den Garten mit Schnee im Januar
Zum Glück arbeite ich ja im Homeoffice und konnte mich daher heute an der weißen Pracht erfreuen - ohne dass ich das Haus verlassen musste.
Kiefernnadeln mit Eis und Schnee
Nachdem es gestern den ganzen Tag über Eisregen gegeben hatte, waren heute alle Bäume und Sträucher mit einer Eisschicht überzogen. 

Blätter und Sträucher mit Eis überzogen

Pflanztisch mit Schneehaube
Für die nächsten paar Tage ist kein weiterer Schnee mehr angesagt, aber es soll noch kalt bleiben - nachts mit Temperaturen von bis zu minus neun Grad. Da wird der Schnee vielleicht noch etwas liegen bleiben. 
Erster Schnee im Januar im Garten
Heute hatte ich früher Feierabend, da konnte ich am Nachmittag einen schönen Spaziergang im Schnee machen. Auf das Schnee- und Eis-Chaos könnte ich aber gut verzichten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du einen Kommentar hinterlässt. Herzlichen Dank dafür!

Dieser Blog wird auf blogspot.com, einem Service von Google, gehostet. Die Datenschutzrichtlinien von Google finden sich unter dem Link: Datenschutzerklärung Google.

Im Zuge der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, Uhrzeit, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername, sofern nicht anonym kommentiert wird, gespeichert.

Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Auf diese habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Kommentare können abboniert werden. Eine Abbestellung eines solchen Abbos ist jederzeit möglich.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die unter dem Reiter Impressum und Datenschutzerklärung findest.

Bist Du mit dem darin festgehaltenen Inhalt NICHT EINVERSTANDEN, bitte KEINEN KOMMENTAR HINTERLASSEN.