Sonntag, 26. Oktober 2025

DIY Aldi-Nähset Shopping Bag

 Neulich gab es bei Aldi ein DIY-Nähset: eine Shopping-Bag, auf gut Deutsch: einen Einkaufsbeutel. Das habe ich mal ausprobiert. Wie die Tasche gelungen ist, gibt es im neuen Video von Petunias Vlog zu sehen. Außerdem habe ich Sauerkraut selbst gemacht - und auch das ist Thema im Video oben.
DIY Aldi-Nähset Shopping Bag
Das Nähset war wirklich günstig und alle Teile darin waren schon passend zugeschnitten. Die Tasche sollte eigentlich einen Reißverschluss bekommen, allerdings habe ich diesen weggelassen. Ich denke, es passt mehr hinein, wenn die Tasche keinen Reißverschluss hat und ich brauche sie auch eigentlich nur, um die Lebensmittel vom Einkaufswagen ins Auto zu transportieren.
DIY Aldi-Nähset Shopping Bag mit Nähmaschine nähen
Das Design vom Oberstoff gefällt mir ganz gut. Der Stoff ist sehr robust und die Tasche wird deshalb auch nicht so leicht reißen.
Aldi-Nähset Shopping-Bag Ecke der Tasche nähen
Leider habe ich die beiliegende Anleitung nicht wirklich verstanden, denn sie bestand nur aus Fotos - ohne irgendwelche Erklärungen. Daher war ich ganz glücklich, dass ich auf Youtube eine Anleitung zu genau diesem Nähset gefunden habe. Ohne diese wäre ich ziemlich hilflos gewesen.
Aldi-Nähset Shopping-Bag Henkel nähen
Aber so konnte ich Tasche samt Ecken, Henkel und Innenfutter problemlos nachnähen.
Aldi-Nähset Shopping-Bag Henkel annähen

Aldi-Nähset Shopping-Bag ohne Reißverschluss
Ich hatte ein paar Probleme mit der Fadenspannung an meiner alten Nähmaschine. Deshalb sind die Unterfäden bei einigen Nähten im Innenfutter etwas schlaufig geraten. Aber egal, die Tasche ist nun fertig und sie erfüllt ihren Dienst ganz gut.
Ich habe mir sogar tatsächlich noch ein DIY-Nähset gekauft, nachdem es noch einmal reduziert worden ist. Vielleicht nähe ich dieses dann mit Reißverschluss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du einen Kommentar hinterlässt. Herzlichen Dank dafür!

Dieser Blog wird auf blogspot.com, einem Service von Google, gehostet. Die Datenschutzrichtlinien von Google finden sich unter dem Link: Datenschutzerklärung Google.

Im Zuge der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, Uhrzeit, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername, sofern nicht anonym kommentiert wird, gespeichert.

Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Auf diese habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Kommentare können abboniert werden. Eine Abbestellung eines solchen Abbos ist jederzeit möglich.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die unter dem Reiter Impressum und Datenschutzerklärung findest.

Bist Du mit dem darin festgehaltenen Inhalt NICHT EINVERSTANDEN, bitte KEINEN KOMMENTAR HINTERLASSEN.