Sonntag, 8. Mai 2011

Herbstblüher im Mai


Als ich im vergangenen Oktober den Blumenkasten vor dem Küchenfenster herbstlich bepflanzt habe, hatte ich auch einen Zierkohl gekauft. Dieser war damals so hübsch lila-rot gefärbt. Der Zierkohl war dann aber auch die einzige Pflanze, die den harten und frostigen Winter überstanden hat und so blieb er auch im Frühjahr im Kasten, weil es mir so leid getan hat, ihn einfach zu entsorgen, nur weil er eine Herbstbepflanzung war.

Dann begann der Zierkohl zu wachsen, sich zu verfärben und endlich auch zu blühen. Und wie er blüht....
Die momentane Hitze verkraften die Pflanzen nicht wirklich gut. Stiefmütterchen und Bellis sind ständig schlapp und lassen die Köpfe hängen, wenn man sie nicht täglich gießt. Nur dem Moossteinbrech und dem Zierkohl scheint die Hitze nicht so viel auszumachen. Und farblich hat sich der Kohl inzwischen auch ganz gut in das rötlich-gelbe Ensemble eingepasst.

3 Kommentare:

  1. Liebe Ute,
    das ist das schöne an Pflanzen, sie können einen auch richtig mit etwas überraschen. Im Frühling staune ich sowieso wie schnell alles sprießt und blüht.
    lg Anja

    AntwortenLöschen
  2. Ich hätte nie gedacht, dass einen Zierkohl irgend jemand so weit bis zur Blüte bekommen kann. Ich dachte immer, nach dem Winter ist da Schluss. Interessante Erkenntnis!

    Lieben Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Ja, und so schlecht sieht er doch gar nicht aus. Sollte man vielleicht öfters machen.

    AntwortenLöschen

Schön, dass du einen Kommentar hinterlässt. Herzlichen Dank dafür!

Dieser Blog wird auf blogspot.com, einem Service von Google, gehostet. Die Datenschutzrichtlinien von Google finden sich unter dem Link: Datenschutzerklärung Google.

Im Zuge der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, Uhrzeit, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername, sofern nicht anonym kommentiert wird, gespeichert.

Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Auf diese habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Kommentare können abboniert werden. Eine Abbestellung eines solchen Abbos ist jederzeit möglich.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die unter dem Reiter Impressum und Datenschutzerklärung findest.

Bist Du mit dem darin festgehaltenen Inhalt NICHT EINVERSTANDEN, bitte KEINEN KOMMENTAR HINTERLASSEN.