Dekorationen und DIY rund um Wohnen und Garten, Pflanztipps für schwierige Standorte, Anleitungen zum Filzen und alles selbst gemacht
Montag, 26. Dezember 2022
Sternenzauber - Holzscheibe mit Stern dekorieren
Den Drahtstern habe ich auf die Holzscheibe gelegt und mit kleinen Nägeln in allen sechs Spitzen sowie in den Ecken fixiert. Um den Stern noch etwas mehr auszuarbeiten, kann man mit Wolle oder Juteschnur entlang der Nägel die Sternform wickeln.
Im nächsten Schritt werden kleine flechtenbewachsene Zweige entlang der Sternform mit dünnem Goldwickeldraht befestigt. Wenn die Zweige schon sehr trocken sind, ist es wichtig, dass der Draht, mit dem sie befestigt werden, möglichst dünn ist, sonst brechen die Zweige leicht.
Anschließend habe ich eine Lichterkette um die Sternform gewickelt. Leider hatte ich nur eine recht grobe Lichterkette. Die feinere, die ich hier schon einmal verwendet habe, um den Drahtstern zum Leuchten zu bringen, habe ich nicht mehr gefunden. Aber egal, der Stern leuchtet auch so ganz hübsch.
Zum Schluss wird das Innere des Sterns noch etwas ausdekoriert. Ich habe dazu frisches Moos und einige Samenstände von Waldrebe verwendet.
Außerdem kamen noch verschiedene Sterne und drei kleine Hauswurz-Ableger hinein. Die Sterne, die mit dem goldenen Draht umwickelt sind, sind übrigens ebenfalls Laubsterne. Nur habe ich hier kein buntes Herbstlaub, sondern Pappelblätter verwendet, deren Rückseite so filzig weiß ist. Die Blätter werden mit der Rückseite nach außen auf eine Schablone aus Pappe gelegt und mit goldenem Draht umwickelt.
Der Leuchtstern auf der Holzscheibe beleuchtet nun das winterweiße Haus, das ich in diesem Jahr mit einem Kreidestift ans Wohnzimmerfenster gemalt habe, von unten. Die Anleitung zur Winterlandschaft stammt von Bine Brändle.
Die anderen beiden Holzscheiben auf der Fensterbank habe ich mit den gehäkelten Blumenübertöpfen aus Jute weihnachtlich dekoriert. Mit diesem Sternenzauber verabschiede ich mich für heute und wünsche euch noch allen frohe Weihnachten!
1 Kommentar:
Schön, dass du einen Kommentar hinterlässt. Herzlichen Dank dafür!
Dieser Blog wird auf blogspot.com, einem Service von Google, gehostet. Die Datenschutzrichtlinien von Google finden sich unter dem Link: Datenschutzerklärung Google.
Im Zuge der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, Uhrzeit, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername, sofern nicht anonym kommentiert wird, gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Auf diese habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.
Kommentare können abboniert werden. Eine Abbestellung eines solchen Abbos ist jederzeit möglich.
Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die unter dem Reiter Impressum und Datenschutzerklärung findest.
Bist Du mit dem darin festgehaltenen Inhalt NICHT EINVERSTANDEN, bitte KEINEN KOMMENTAR HINTERLASSEN.
Vielen Dank für die vielen schönen Inspirationen im vergangenen Jahr.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Claudia