

Dekorationen und DIY rund um Wohnen und Garten, Pflanztipps für schwierige Standorte, Anleitungen zum Filzen und alles selbst gemacht



Die Kräuterkiste auf meiner Fensterbank ist inzwischen viel üppiger geworden.
Die Duftgeranie hat wunderbare rosa Blüten mit einem Schuss Pink und orangen Staubblättern. Eine tolle Farbkombination der Natur!
Auch die Mittagsblume "knallt"!


Als Deko in der Wohnung habe ich Rosenblüten und -blätter getrocknet, kleine Herzen gefilzt, Lavendel geschnitten und alles zusammen mit einem Rosenquarz und einigen Perlen sowie einem Teelicht auf einem Teller "angerichtet".

Um mir den trostlosen Anblick weitestgehend zu ersparen, bin ich also mit Bank und Töpfen "umgezogen".








Das Pfennigkraut hat inzwischen den Bambusmantel erreicht und wuchert schon munter darüber.
Die übrigen Pflanzen sind zwar auch schon gewachsen, doch noch immer ist der Mörtelkübel zu erkennen. Ich hoffe, das wächst noch etwas mehr zu.
Ich bin mit dem Ausgeizen der Tomaten gar nicht hinterher gekommen, so schnell sind sie gewachsen. Und die Früchte sind auch schon ganz ansehnlich.
Dies ist die Fleischtomate "Feuerwerk", die angeblich nicht so ertragreich sein soll. Das sieht jedoch schon ganz vielversprechend aus.
Auch die "Russischen Mohren" haben schon Früchte, die jedoch noch nicht so üppig sind. Es handelt sich bei dieser Sorte allerdings auch nicht um eine Fleischtomate. Ich freue mich jedenfalls schon auf die Ernte.
Neben den Tomatentöpfen steht ein Kübel mit einer Clematis Etoille violette. So sah sie im April aus. Zu ihren Füßen wachsen ein Polsterphlox und eine Katzenminze.
Hier noch einmal das aktuelle Bild. Die Clematis hat das Fenster in der Wand fast erreicht und die Katzenminze hat den Phlox überwuchert. Dieser konnte zuvor allerdings auch sehr schön rosa blühen.
Eine andere Clematis hat derweil den Haselnussstrauch und den Zaun erobert. Die Sorte kenne ich leider nicht.

