Den Blumentopf im Landhausstil habe ich ja schon bei meinem Lastminute-Weihnachtsgeschenk gezeigt. Jetzt habe ich eine etwas größere Variante für eine Orchidee gefilzt. Im Moment schaffe ich es nur am Wochenende Fotos zu machen, wenn ich das Tageslicht ausnutzen kann. Allerdings sind die Bilder von meinen neuesten Filzstücken alle etwas unscharf geworden. Da ich den gefilzten Übertopf samt Orchidee aber am Wochenende verschenkt habe, kann ich leider keine neuen Fotos mehr davon machen. Also gibt es hier nur die unscharfen Bilder. Schade.
Dekorationen und DIY rund um Wohnen und Garten, Pflanztipps für schwierige Standorte, Anleitungen zum Filzen und alles selbst gemacht
Sonntag, 29. Januar 2012
Sonntag, 22. Januar 2012
Pompons machen
Heute muss man Pompons ja nicht mehr mit Hilfe von selbstgebastelten Pappscheiben wickeln. Es gibt sogar ganz praktische Pompon-Maker, die einem ersparen, dass man kurze Fäden durch das Loch in der Mitte der Scheibe bugsieren muss. Leider war in ganz Mainz kein solches Gerät aufzutreiben. Nur diese Plastikscheiben von Lana grossa gab es im Wollgeschäft. "Immerhin besser als nichts", dachte ich mir, denn bei Pappscheiben schneidet man doch schnell mal etwas vom Rand mit ab. Das funktioniert bei diesen Pompon-Makern aus Kunststoff etwas besser. Die Wolle muss man aber auch hier durch die Öffnung in der Mitte bekommen.
Sogar Tupfenmuster kann man wickeln. Viel Spaß beim Ausprobieren!
Samstag, 21. Januar 2012
Wochenende mit Pompons
Schon in der Adventszeit bin ich auf den Geschmack gekommen und habe Pompons gewickelt. Inspiriert wurde ich damals durch den witzigen Pompon-Kranz von was-eigenes. Irgendwie gefallen mir diese kleinen puscheligen Dinger, die noch immer am Küchenfenster baumeln. Und ich hatte Lust, Pompons in winterlich zarten Pastelltönen zu wickeln. Und solche, die ein Muster haben. Weiter witzige Pompons gibt es hier zu sehen.
Samstag, 7. Januar 2012
Winterliche Tischdekoration
Es riecht nach würziger Waldluft in unserem Wohnzimmer. Wegen dem Sturm der vergangenen Tage lagen gestern im Wald einige heruntergewehte Zweige und Äste auf dem Weg. Neben Kiefernzweigen waren auch Misteln dabei. Mit den flechtenbewachsenen Ästen und etwas Moos wurde alles zu einem winterlichen Tischgesteck. Nur die zwei weißen Freesien musste ich noch im Blumengeschäft kaufen. Zwei cremeweiße Kugeln vom Weihnachtsbaum wurden kurzerhand als kleine Vasen umfunktioniert.
Labels:
Deko,
Januar,
Low-Budget,
Tischdekoration,
Winter
Abonnieren
Posts (Atom)