Seiten

Donnerstag, 24. November 2022

Adventskranz mit Eicheln und Pure-Wax-Kerzen in gelb

Adventskranz mit Pure-Wax-Kerzen in Gelb
In diesem Jahr ist mein Adventskranz gelb. Das ist eigentlich eine für mich völlig ungewohnte Farbe, denn bisher habe ich den Adventskranz eher klassisch in Rottönen oder in Weiß gehalten. Aber ich mag es auch gerne stimmig. Und die gelben Kerzen passen nun einfach wirklich gut zu dem Gesteck mit der gelben Bienenwachskerze, das ich neulich erst gemacht habe. Ich wollte den Adventskranz farblich passend dazu machen und die Bienenwachskerze hat quasi die Richtung vorgegeben.

Pure-Wax-Kerzen in Gelb
Als ich neulich in der Stadt war, habe ich dann diese Pure-Wax-Kerzen in sattem Gelbton entdeckt. Die passen doch perfekt zum Bienenwachsgelb. Die nachhaltigen Kerzen habe ich ja schon im vorigen Jahr vorgestellt. In diesem Jahr gab es sie nicht nur in Rot, sondern in vielen verschiedenen Farben.
Girlande aus Eichelhütchen
Und passenderweise habe ich auch jede Menge Eichelhütchen gesammelt, von denen ich aber nur einige für das Kerzengesteck verwendet hatte. Aus den restlichen Eichelhütchen wurde deshalb eine Girlande gewickelt.
Adventskranz mit Girlande aus Eicheln
Die Eichelhütchengirlande passt rings um die Kerzen herum und ist eine schöne Verbindung zwischen Kranz und Kerzen. 
Adventskranz in Gelb mit Filzeicheln und grünen Kugeln
Und damit es farblich noch besser passt, habe ich auch einige gelbe Filzeicheln in einige der leeren Hütchen der Girlande geklebt. Davon könnten es aber noch einige mehr sein. Da muss ich wohl am Wochenende noch ein paar zusätzlich filzen.
Adventskranzschmuck mit Eicheln aus Filz
Die grünen Weihnachtskugeln hatte ich noch in meinem Fundus und die getrockneten Orangenscheiben, die farblich auch ganz wunderbar passen, gab es neu dazu.
Adventskranz und Weihnachtsgesteck in Gelb
Die Kranzunterlage aus Nordmanntanne habe ich übrigens selbst gewickelt. Wie das geht, habe ich hier schon einmal gezeigt. Als Grundlage habe ich einen Strohrömer und etwa anderthalb Bund Nordmanntanne verwendet - außerdem einige Wacholderzweige und Olivenbaumstängel aus dem Garten. Und irgendwie war alles viel teurer als im vorigen Jahr, wen wunderts? Das einzige, was nicht teurer geworden ist, ist übrigens der Acker bei den Ackerhelden, den ich nun auch für nächstes Jahr gebucht habe - aber das nur am Rande. Der Adventskranz für dieses Jahr ist jedenfalls schon mal fertig. Und wie weit seid ihr mit der Dekoration für den Advent?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du einen Kommentar hinterlässt. Herzlichen Dank dafür!

Dieser Blog wird auf blogspot.com, einem Service von Google, gehostet. Die Datenschutzrichtlinien von Google finden sich unter dem Link: Datenschutzerklärung Google.

Im Zuge der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, Uhrzeit, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername, sofern nicht anonym kommentiert wird, gespeichert.

Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Auf diese habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Kommentare können abboniert werden. Eine Abbestellung eines solchen Abbos ist jederzeit möglich.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die unter dem Reiter Impressum und Datenschutzerklärung findest.

Bist Du mit dem darin festgehaltenen Inhalt NICHT EINVERSTANDEN, bitte KEINEN KOMMENTAR HINTERLASSEN.