Seiten

Montag, 2. April 2018

Osterdekoration in Gelb

Osterdeko auf dem Gartentisch
 Hornveilchen und Betoneier, Narzissen und Hühnereier - das sind die Zutaten für meine Osterdekoration auf dem Gartentisch. In diesem Jahr war mir mal nach Gelb, denn Gelb leuchtet so schön. Gelb erinnert an die Sonne, die momentan ruhig noch ein wenig öfter scheinen könnte. Und Gelb ist ein schöner Kontrast zu Grau.
Hornveilchen in Gelb und Orange
Vom Rest Beton habe ich einen Teller/Untersetzer für die Drahtglocke gegossen. Auf Moos gebettet liegen die beiden ausgeblasenen Hühnereier hier neben dem großen Betonei sicher vor Vögeln.
Drahtglocke selbst gemacht mit Eiern dekoriert

Betonei mit Feder und Bast dekoriert

Drahtglocke, Betoneier und Hornveilchen dekoriert
In einer alten Emailleschüssel habe ich einen Kranz aus Birkenzweigen drappiert und einige gelbe Hornveilchen hineingesetzt. Mit Betoneiern, einigen Hühnereierschalenresten und leeren Schneckenhäusern ergibt auch das eine österliche Dekoration.
Smperviven in rostigen Dosen und Hornveilchen im Zinktopf
Sehr schön finde ich übrigens auch den Kontrast zwischen den grauen Betoneiern und den dunkelroten Blättern der Semperviven in meinem Vintage-Sieb.
Sieb aus Zink mit Semperviven bepflanzt und Betoneiern

Semperviven nah in Vintage-Zink-Sieb
Auch, wenn die Feiertage fast schon vorüber ist, wünsche ich allen Lesern noch frohe Ostern. Ich freue mich jetzt auf eine Urlaubswoche und hoffe auf schönes Wetter, damit ich im Garten arbeiten kann.

1 Kommentar:

  1. Das Wetter wird schön, wenigstens behauten es die Meteorologen! Heute ist es schon mal schön, aber gegen zusätzliches Gelb hab ich im Frühjahr auch nichts einzuwenden. Betoneier sollte ich auch nochmal machen, die gehen wenigstens nicht kaputt!
    Schönen Restostertag

    LG Lis

    AntwortenLöschen

Schön, dass du einen Kommentar hinterlässt. Herzlichen Dank dafür!

Dieser Blog wird auf blogspot.com, einem Service von Google, gehostet. Die Datenschutzrichtlinien von Google finden sich unter dem Link: Datenschutzerklärung Google.

Im Zuge der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, Uhrzeit, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername, sofern nicht anonym kommentiert wird, gespeichert.

Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Auf diese habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Kommentare können abboniert werden. Eine Abbestellung eines solchen Abbos ist jederzeit möglich.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die unter dem Reiter Impressum und Datenschutzerklärung findest.

Bist Du mit dem darin festgehaltenen Inhalt NICHT EINVERSTANDEN, bitte KEINEN KOMMENTAR HINTERLASSEN.