Seiten

Dienstag, 9. September 2014

Zehn Dinge

Heute zeige ich zehn Dinge, die mir im Garten gerade besonders gut gefallen. Da ist zum Beispiel das Gemüse, das wir ernten können. Nicht alles ist etwas geworden - die Tomaten haben nämlich fast alle Braunfäule bekommen -, dafür hat uns manches umso mehr überrascht: die Rote Bete, die Aubergine oder die Zucchini.
Die Herbstanemonen blühen gerade in Hülle und Fülle. Sie haben sich sogar im Vorgarten angesiedelt, obwohl wir sie da gar nicht gesetzt haben.
Sehr schön finde ich auch die Wunderblumen, die in einem dunklen Pinkton vor der Rispenhortensie leuchten.
Einen Eichensämling, der sich im Beet unter der Kiefer angesiedelt hat, habe ich in einen Topf gesetzt. In Malmö gab es übrigens solche Eichentöpfchen im Blumenladen zu kaufen.
Die Duftnesseln bieten nach wie vor vielen Hummeln und Bienen Nahrung.
 Die Quitte trägt reichlich Früchte. Diese sind zwar nicht besonders groß - vermutlich ist unser Garten einfach zu schattig - aber, wenn sie alle reif werden, könnte es für eine Portion Quittenmarmelade reichen. Und das würde mich schon sehr freuen.
 Das Alpenveilchen, das ich im Januar zum Geburtstag geschenkt bekommen habe, hat sich im Freien prächtig entwickelt.
Ich wiederhole mich, aber ich liebe diese pinkfarbenen Dahlien...
 ... aus denen, sich so wunderbare Gestecke machen lassen.
Und auch die Früchte des Feuerdorns, die überall in unserer Hecke leuchten.

1 Kommentar:

Schön, dass du einen Kommentar hinterlässt. Herzlichen Dank dafür!

Dieser Blog wird auf blogspot.com, einem Service von Google, gehostet. Die Datenschutzrichtlinien von Google finden sich unter dem Link: Datenschutzerklärung Google.

Im Zuge der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, Uhrzeit, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername, sofern nicht anonym kommentiert wird, gespeichert.

Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Auf diese habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Kommentare können abboniert werden. Eine Abbestellung eines solchen Abbos ist jederzeit möglich.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die unter dem Reiter Impressum und Datenschutzerklärung findest.

Bist Du mit dem darin festgehaltenen Inhalt NICHT EINVERSTANDEN, bitte KEINEN KOMMENTAR HINTERLASSEN.